Die umfassende Digitalisierung prägt in immer stärkerem Maß unseren Lebensstil. Daran haben die wichtigsten auf der IFA vertretenen Produktsparten – Unterhaltungselektronik, Hausgeräte und Health Care – einen bedeutenden Anteil.
In welchem Maß werden wir in den nächsten Jahren von den neuen Möglichkeiten profitieren? Wie werden sie unsere Lebensgewohnheiten verändern? Oder bleiben manche der digitalen Verheißungen auf der Strecke, weil sich technische Komplexität, ungelöste Kompatibilitätsfragen und nicht wirklich plausible Anwendungen als zu hohe Hürden erweisen?
Darüber diskutierten Experten am 5. Juli im Rahmen von gfu Insights & Trends, einer Diskussionsreihe des IFA-Veranstalters gfu Consumer & Home Electronics GmbH, im bcc (Berliner Congress Center), Berlin. Judith Rakers, Fernsehjournalistin und Moderatorin, führte durch das Programm.
Im nächsten infoboard.de Business-Newsletter (26. Juli) geht die Redaktion auf die Ausführungen der Referenten Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsratsvorsitzender, Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte, Heiko Neundörfer, Geschäftsführer der Firma HiFi Forum und Dienstleister für Smart Home-Lösungen sowie von Prof. Dr. Britta Böckmann von der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Medizinische Informatik, in aller Ausführlichkeit ein.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More