Die umfassende Digitalisierung prägt in immer stärkerem Maß unseren Lebensstil. Daran haben die wichtigsten auf der IFA vertretenen Produktsparten – Unterhaltungselektronik, Hausgeräte und Health Care – einen bedeutenden Anteil.
In welchem Maß werden wir in den nächsten Jahren von den neuen Möglichkeiten profitieren? Wie werden sie unsere Lebensgewohnheiten verändern? Oder bleiben manche der digitalen Verheißungen auf der Strecke, weil sich technische Komplexität, ungelöste Kompatibilitätsfragen und nicht wirklich plausible Anwendungen als zu hohe Hürden erweisen?
Darüber diskutierten Experten am 5. Juli im Rahmen von gfu Insights & Trends, einer Diskussionsreihe des IFA-Veranstalters gfu Consumer & Home Electronics GmbH, im bcc (Berliner Congress Center), Berlin. Judith Rakers, Fernsehjournalistin und Moderatorin, führte durch das Programm.
Im nächsten infoboard.de Business-Newsletter (26. Juli) geht die Redaktion auf die Ausführungen der Referenten Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsratsvorsitzender, Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte, Heiko Neundörfer, Geschäftsführer der Firma HiFi Forum und Dienstleister für Smart Home-Lösungen sowie von Prof. Dr. Britta Böckmann von der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Medizinische Informatik, in aller Ausführlichkeit ein.
Zuletzt, so wird es aus der Branche kolportiert, hat es in der Top-Etage der BSH… Read More
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More