Die bisherige Bezeichnung als Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH entsprach zunehmend nicht mehr den Aktivitäten der gfu. Deshalb lautet der neue Name ab sofort: gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Darüber hinaus erweitern die BSH sowie Miele den Gesellschafterkreis der gfu. Die Neuaufnahme von zwei Unternehmen aus der Hausgeräte-Branche als gfu-Gesellschafter und die damit verbundene neue Ausrichtung setzen für die zukünftige Entwicklung, die von Digitalisierung und Vernetzung gekennzeichnet ist, die richtigen Zeichen als Basis für die zukünftige Arbeit. Sie ermöglichen die konsequente Weiterentwicklung der IFA, gemeinsam mit dem Partner Messe Berlin
Parallel zur Namensänderung und Erweiterung des Gesellschafterkreises wurde auch der Internetauftritt komplett neu gestaltet und auf neue technische Anforderungen angepasst. Der klassische Teil – mit aktuellen Informationen zur Branche, Marktzahlen, Pressebereich und Informationen rund um die IFA – ist mit dem Blog CHE-Insights.de ergänzt worden. Zu finden ist das Blog auch unter www.CHE-Insights.de. Parallel wird getwittert unter @CHEinsights, natürlich mit dem entsprechenden Hashtag #CHE. Dazu Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des Aufsichtsrats der gfu Consumer & Home Electronics GmbH: „Sich schnell ändernde Märkte bringen neue Aufgaben mit sich und erfordern auch einen entsprechenden rechtlichen Rahmen sowie den entsprechenden Hintergrund im Gesellschafterkreis. Beides realisiert die gfu mit ihrer zukunftsorientierten Neuausrichtung.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More