Welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf führt, konnte bisher nur der E-Commerce messen. Aber auch der stationäre Einzelhandel soll das Internet effektiv für sich nutzen können. Dazu hat das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado als weltweit erstes Unternehmen Coupon-Remarketing entwickelt. Durch die Nutzung von Mobile-Coupons wird es dem stationären Handel möglich zu messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
Man kennt das ja: Unternehmen stecken viel Geld in diverse Werbemittel, ohne zu wissen, wie erfolgreich diese überhaupt sind. Von diesem Problem sind alle stationären Händler betroffen und stellen sich die Frage, wie man die Kundschaft überhaupt noch ins Geschäft bringen kann. Vielleicht so: Gonnado hat einen Mobile-Coupon entwickelt, um damit potentielle Kunden im Internet in den Laden zu führen. Im Netz wird der potentielle Kunde immer wieder mit einer Anzeige eines Geschäftes beworben, für das er zuvor Interesse gezeigt hat und womöglich nach Rabatten sucht. Durch einen Klick erhält er einen Mobile-Rabatt-Coupon, den er im Geschäft einlösen kann. Bei der Einlösung wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde, und somit ist es möglich, durch Online-to-Offline-Conversion-Tracking den Erfolg jeder Anzeige zu messen.
Mobile-Coupons ermöglichen dem Einzelhandel, das Internet effizient zu nutzen um Kunden durch Smartphone-Gebrauch und Rabatt-Coupon in den Laden zu führen. Über tausend Unternehmen haben die Effektivität von Gonnados Coupon-Remarketing bereits entdeckt.
Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More
Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More
Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More
WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More
Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More
Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More