Uncategorized

Gonnado: Verkaufsförderung mit Mobile-Coupon

Das Jungunternehmen Gonnado (www.gonnado.com) nutzt den häufigen Handy-Gebrauch der Kunden für effiziente Verkaufsförderung mit Mobile-Coupons. Bei dem System werden Coupons mittels Online-Anzeige spezifischen Zielgruppen angezeigt, was die Werbung effizienter werden lässt. Bei der Einlösung dieses Rabattcoupons im Geschäft wird er durch einen unverkennbaren Code jener Anzeige zugeordnet, die zum Herunterladen des Coupons geführt hat. So wird der Erfolg jeder einzelnen Online-Anzeige gemessen, wodurch diese noch kundenspezifischer gestaltet werden kann.

Die Coupons enthalten einen eingebauten Storefinder, womit Kunden schnell herausfinden können, wo sich das nächste Geschäft befindet, um ihren Coupon einzulösen. Die Standorte werden via Google-Maps angezeigt und beinhalten Kurzinformationen, Öffnungszeiten und Kontaktdetails des Geschäfts sowie Routenvorschläge um dorthin zu kommen.

Durch Facebooks Local Awareness Ads sind auch Kunden erreichbar, die sich in unmittelbarer Nähe des Geschäfts aufhalten. Gonnado nutzt diese Local-Awareness- Funktion und verbindet sie mit Mobile-Coupons. Somit ist es möglich, gezielt Menschen in der Nähe zu bewerben, sowie Laufkundschaft und Neukunden zu generieren.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago