Die Gorenje Vertriebs GmbH in München wird die personelle Besetzung innerhalb der Geschäftsführung in den kommenden Monaten verändern. Uroš Marolt wird zum 1. Januar 2017 als Geschäftsführer berufen. Als Regionschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Marolt neben seiner deutschen Verantwortung auch die gesamte Region führen. Zusammen mit dem weiteren neuen Geschäftsführer Andi Miklav, der sich mit Priorität um das Produkt und die Marke in dieser Region kümmern wird, ist somit in diesen wichtigen Märkten ein reibungsloser Übergang gewährleistet.
Thomas Wittling wird Mitte 2017 auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In zwölf Jahren hat Thomas Wittling mit seinem Team die positive Entwicklung der Marke Gorenje in Deutschland entscheidend vorangetrieben. Die deutsche Vertriebstochter hat sich im Bereich der Warenmarke Gorenje als wichtigster Auslandmarkt für den Mutterkonzern gorenje group etabliert. In den letzten Jahren konnten die Umsätze sowie der Marktanteil kontinuierlich ausgebaut werden.
Uroš Marolt verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Hausgerätebranche. Er begann seine Karriere bei BSH Nazarje, später trat er in die Gorenje Gruppe als Verkäufer für den russischen Markt ein. In den Folgejahren führte er die Gorenje-Vertriebsgesellschaften in Polen, Österreich sowie Bosnien und Herzegowina und war als Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb und später Vorstandsmitglied der Division Einrichtungsgegenstände der gorenje group tätig.
Andi Miklav ist langjähriger Mitarbeiter der gorenje group. Er war in der Entwicklung und im Produktmanagement tätig und eröffnete und führte die Gorenje Vertriebs Gesellschaft in China. Nach seiner Rückkehr in die slowenische Zentrale war er für die Märkte außerhalb Europas zuständig. Seit einigen Jahren bekleidet er die Position Executive Director Category Management.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More