Uncategorized

Gorenje setzt auf persönliche Betreuung

Gorenje zeigt mit der Erweiterung des Key Accounts, worauf es beim Kundenkontakt ankommt: persönliche Betreuung auf allen Vertriebskanälen. Das Team von Vertriebsdirektor Peter Herzberger wurde in den vergangenen Monaten optimiert, um den direkten Kontakt zu allen wichtigen Abnehmergruppen weiter zu intensivieren.

In die Wege geleitet wurde die Neuausrichtung im Key Account von Gorenje bereits im Januar mit der Personalie Bettina Soder. Die 39-Jährige, die zuvor zwei Jahre im Regionalmanagement des Unternehmens tätig war, ist seit Jahresbeginn für Buying Groups verantwortlich.

Mit dem 49-jährigen Jürgen Hell folgt nun eine weitere Verstärkung für den deutschen Vertrieb von Gorenje. Hell übernimmt ab sofort das Key Account Management für seinen ehemaligen Arbeitgeber Media Saturn und damit den bisherigen Arbeitsbereich von Heinz-Peter Zerwas. Zerwas wiederum betreut künftig ausschließlich den Bereich Online-Handel. „Mit der Umverteilung der Aufgaben im Key Account Management stellen wir noch besser sicher, dass unsere Kunden zu jeder Zeit auf allen Vertriebskanälen umfassend persönlich betreut werden“, fasst Peter Herzberger zusammen.

Im Regionalmanagement von Gorenje gab es personelle Veränderungen: Im Februar übernahm René Plessing das Regionalmanagement für Südbayern. Der 44-jährige war zuvor u.a. im Außendienst für WMF und Panasonic tätig. Für das Regionalmanagement Nordbayern und das Regionalmanagement Nord-Ost haben im März 2017 Tino Behrens (46) und Jörg Schalkowski (47) die Verantwortung übernommen. Behrens war u.a. für Baumatik und Küppersbusch tätig, Schalkowski bekleidete zuletzt die Position des Marktleiters von Euronics XXL in Wismar.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

23 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

23 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

23 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

24 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

24 Stunden ago