Meldungen

Gorenje: Starker Auftritt in der Handball Champions League

Seit fünf Spielzeiten ist die zur Hisense Group gehörende Marke Gorenje dem Premiumwettbewerb des europäischen Klubhandballs verbunden. Mit dem neuen Vertrag baut die Hausgerätemarke ihr europaweites Engagement als Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League bis zum Ende der Saison 2024/25 weiter aus.


Die Ausweitung garantiert, dass Gorenje in allen Arenen mit Bandenwerbung, Bodenaufklebern sowie auf LED-Screens und Pressewänden präsent sein und in alle Marketingaktivitäten und die Kommunikation der Machineseeker EHF Champions League einbezogen wird. Darüber hinaus wird Gorenje neue Aktivierungen auf verschiedenen digitalen Kanälen kontinuierlich weiterentwickeln. Dies beinhaltet beispielsweise die exklusive Interviewreihe „Timeout with Champions”, die rund um jedes Match of the Week auf dem offiziellen EHFCL Instagram-Kanal präsentiert wird.

Seit dem Einstieg von Gorenje als Sponsor in der Saison 2017/18 ist die Reichweite des Wettbewerbs in den Bereichen Digital und TV deutlich gestiegen. Die digitale Reichweite konnte fast verdoppelt werden, von 246 Millionen in der Saison 2018/19 auf 450 Millionen in der Saison 2021/22. Die kumulierte TV-Zuschauerzahl liegt in der Saison 2021/22 bei 332 Millionen und die Machineseeker EHF Champions League wird in dieser Spielzeit von 30 Broadcast-Partner in über 80 Märkte übertragen werden.

Anja Zankl, Marketing Director Hisense Gorenje Germany: „Handball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland. Ich freue mich sehr, dass die Marke Gorenje Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League ist, was dazu beitragen wird, die Bekanntheit und Qualität der Marke Gorenje auf dem deutschen Markt zu steigern. Jüngste Umfragen haben gezeigt, dass wir mit 24% Markenbekanntheit eines der führenden Unternehmen im europäischen Handball sind.”

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago