In den letzten Wochen erhielt Gorenje eine größere Anzahl von Aufträgen für August, September und Oktober. Hierin zeigt sich das Ergebnis einer Reihe rechtzeitiger Maßnahmen des Managements zur Stärkung des Betriebs, zur Anpassung an die durch die Coronavirus-Pandemie verursachte Situation und zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse. Alle diese Maßnahmen führten zu einer positiven Trendwende: Der Juni war der erste profitable Monat in diesem Jahr.
Dennoch bleibt das Halbjahresergebnis negativ, die Marktbedingungen bleiben ungewiss und volatil. Ende April dieses Jahres hat die Hisense Europe Group infolge der Coronavirus-Pandemie und eines daraus resultierenden erwarteten negativen Ergebnisses im ersten Halbjahr 2020 eine Reihe von Krisenmaßnahmen ergriffen, einschließlich Entlassungen in vier Unternehmen in Slowenien.
In den letzten zwei Monaten konzentrierte sich das Management von Hisense Gorenje auf die Steigerung des Umsatzes, die Beschleunigung des Online-Verkaufs und des E-Commerce.