Meldungen

Graef auf der Ambiente: Wenn’s scharf sein muss …

Am Freitag startet die weltweit größte Messe für Konsumgüter, die Ambiente in Frankfurt. In der Mainmetropole versammeln sich internationale Fachhändler auf der Suche nach den neusten Trends aus den Bereichen Dining, Living, Giving und Working. Aus dem Sauerland reist als Stammgast der Messe das Familienunternehmen Graef an und hat spannende Neuheiten aus all seinen Kompetenzwelten im Gepäck.

„Wir wollen mit unseren Messerschärfern neue Zielgruppen aus den Bereichen Jagen und Angeln erschließen und haben hier noch mal eine ganz neue Storyline entwickelt“, Franziska Graef, Marketingleiterin Graef.

Eine Vielzahl von Produktneuheiten wird der Küchengerätehersteller aus Arnsberg auf seinem 95 Quadratmeter großen Stand präsentieren. Graef baut auf seiner jahrzehntelangen Kompetenz im Bereich Schneidetechnik auf und präsentiert eine neue Generation Messerschärfer, die dank etablierter Technik mit Diamantschleifmitteln, dem Mehrstufenschliff und präzisen Winkelführungen im Handumdrehen für ultrascharfe Klingen sorgen.

Neue Zielgruppen erschließen

„Scharfe Messer sind nicht nur in der heimischen Küche, sondern auch in der Gastronomie sowie bei Jagdsportarten oder anderen Outdooraktivitäten unerlässlich. Wir wollen mit unseren Messerschärfern neue Zielgruppen aus den Bereichen Jagen und Angeln erschließen und haben hier noch mal eine ganz neue Storyline entwickelt“, so Franziska Graef, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung.

Messerschärfer sind, noch vor Kaffee, das zweitstärkste Segment im Graef Portfolio.

Im Spezialgebiet der Allesschneider stellt der Küchengerätehersteller etwas „ganz Feines“ vor. Zudem wird es mit der ICONIC25 wieder eine limitierte Sonderedition vom nach eigenen Angaben marktführenden Schneidspezialisten geben. Damit nicht genug: In der einer „KaffeeWelt“ präsentiert Graef den Fachbesuchern neben farbenfrohen Neuheiten für die perfekte Espressozubereitung praktische Helfer für die Milchschaumzubereitung.

Aber auch in der Kompetenzwelt Backen wird es ein echtes Highlight geben, das die kreativen Möglichkeiten in der Küche wesentlich erweitert. Handelspartner und Fachbesucher können sich in Halle 8 am Stand D29 wie bewährt auf eine echte Genussreise und eine spannende Darbietung der Neuheiten freuen.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago