Dass Haushaltsgeräte von Graef nicht nur durch technische Leistung überzeugen, zeigte der Fachhandel im Wettbewerb um das schönste Schaufenster. Kreative Arrangements rund um Allesschneider, Siebträgermaschinen und Co. waren gefragt.
Über den dritten Platz, ein handsigniertes Kochbuch von Johann Lafer, darf sich Elektro Weiherer aus Mainburg freuen. Das Family-Design von Graef wurde durch Allesschneider, Toaster und Wasserkocher dargestellt. In Rot, Schwarz und Weiß wurden die Vertreter der SlicedKitchen und der DeliKitchen farblich abgestimmt präsentiert.
Neben Allesschneidern fanden auch Graefs Waffeleisen den Weg in das Schaufenster von Elektro Wirtz (2. Platz). Der Fachhändler aus Eitorf arrangierte eine Vielzahl an Produkten und band die Verpackung der Geräte spielerisch in die Gestaltung mit ein. Diese Idee wurde mit einer Unterstützung für eine Graef-Werbung in einem örtlichen Printmedium in Höhe von 150 €, inklusive Vorführgerät, belohnt.
Über den ersten Platz und damit ein Kochevent inklusive Schulung in Graefs Mundwerk und einer anschließenden Übernachtung dürfen sich die Mitarbeiter der Martinelli Caffebar & CaffèWelt aus Würzburg freuen. Ihr Schaufenster stand ganz im Zeichen der geballten Kaffeekompetenz von Graef. Die Siebträger-Espressomaschine Baronessa wurde zum glänzenden Blickfang, begleitet von Kaffeemühle und Filterkaffeemaschine. Abgerundet wurde das Bild durch die passenden Kaffee-Accessoires wie die Sudschublade.