Was für eine schöne Idee: Sturmtief „Sabine“ hatte bekanntlich Anfang Februar den Verkehr in weiten Teilen Deutschlands lahmgelegt. Viele Fachhändler strandeten auf dem Weg zur Ambiente nach Frankfurt – oder reisten wegen des Corana-Virus erst gar nicht an. Darum luden Graef und neun weitere Hersteller aus dem Sauerland – u.a. auch Caso und Berndes aus Arnsberg sowie Ritzenhoff und Leonardo – vergangenen Sonntag und Montag zu den Brand Days ein. Dabei stellten sie in ihren jeweils eigenen Räumen ihre neuesten Produkte und Entwicklungen vor.
„Wenn die Händler nicht zur Messe kommen können, dann kommt die Messe eben zu ihnen“, so Graef-Geschäftsführer Hermann Graef. Und weiter: „Wie schon in Frankfurt, haben wir auch bei den Brand Days die Gelegenheit genutzt, unseren 100. Firmengeburtstag mit unseren Kunden zu feiern.“
Insgesamt war die Besucherfrequenz bei der Premiere der Brand-Days zwar eher verhalten, aber das war vor allem der verschärften Lage rund um das Thema Corona-Virus geschuldet. Die Resonanz der anwesenden Fachhändler war indes erfreulicherweise rundum positiv, so Franziska Graef, Head of Marketing, im Gespräch mit infoboard.de. Die Händler hatten die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre die Marke und das gesamte Produktsortiment im Markenzentrum „Graefs Mundwerk“ zu erleben.
Franziska Graef zur Premiere in Arnsberg: „Nach den Brand Days werden wir uns mit den teilnehmenden Unternehmen über mögliche Konzepte für das kommende Jahr austauschen. Insgesamt sehe ich für Graef großes Potenzial für ähnliche Veranstaltungen in den nächsten Jahren. Außerdem kann ein solches Event die Zusammenarbeit von Handel und Marken langfristig stärken und intensivieren.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More