Personalien

Graef: Starkes Team für große Pläne

Graef hat 2024 einiges vor und setzt auch beim Personal auf Wachstum. Das Unternehmen vergrößert die Power in Vertrieb, Export, E-Commerce und Unternehmensentwicklung, vor allem in den Bereichen Genusswelt Kaffee und Social Media.


„Das Unternehmen hat große Pläne und investiert konsequent in seinen Fortschritt“, erklärt Christian Strebl, Chief Commercial Officer, „und für große Pläne brauchen wir ein starkes Team. Wir freuen uns über den Zuwachs an allen Stellschrauben.“

Iva Petrovic übernimmt als Social-Media-Managerin intern die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens.

Bereits im Dezember 2023 startete Iva Petrovic, die als Social-Media-Managerin nun intern die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens übernimmt. Iva kommt aus dem Agenturmilieu und hat bereits umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. „Ich freue mich, dass wir diesen Part nun auch inhouse kompetitiv abdecken können“, so Lukas Hense, Marketingmanager und Projektspezialist bei Graef, der sich auf die Zusammenarbeit freut.

Zur gleichen Zeit wurde ein bereits bekanntes Gesicht bei – der Kaffeebotschafter Raffaele Iuliucci – zum Head of Business Development Coffeeworld ernannt. Er ist ein langjähriger Wegbegleiter des Unternehmens im Bereich Kaffee. Als Hausbarista und Espresso Italiano Champion 2018 weist er besonderes Kaffee-Know-how auf und wird das Unternehmen bei seiner Expansion und Neuorientierung im Kaffeesegment verstärkt unterstützen.

Angelina Schefer ist seit Januar als Area Sales Managerin für Graef in Norddeutschland unterwegs.

Und auch im Bereich Sales freut sich der Küchengerätehersteller über Zuwachs: Angelina Schefer ist eine echte Branchenkennerin. Sie sammelte bereits umfangreiche Erfahrungen im Vertriebswesen bei Unternehmen wie Smeg, Caso und Euronics. Seit Januar 2024 ist sie als Area Sales Managerin für Graef unterwegs. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Angelina und die Möglichkeit, Graef mit seiner ausgeprägten Fachhandelsorientierung nun auch im norddeutschen Raum sowohl Bestandskunden als auch neuen Partnern näherbringen zu können“, so Ralf Heinitz, Vetriebsleiter D + AT.

Neue im E-Commerce-Team: Marie Abraham wird in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb die nationale und internationale Sichtbarkeit der Marke im Online-Business vorantreiben.

Neue Power für den E-Commerce

Neue Unterstützung gibt es auch im E-Commerce-Team. Marie Abraham ist seit Mitte Januar mit an Bord und wird in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb die nationale und internationale Sichtbarkeit der Marke im Online-Business vorantreiben. Auch sie bringt intensives Marketing- und Vertriebs-Know-how mit, welches sie im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit bei Caso Design unter Beweis stellen konnte.

Inga Serra-Blome wird als neue International Sales Managerin künftig die Verantwortung für die internationale Expansion im Consumerbereich mit Schwerpunkt Europa übernehmen.

Ganz frisch dabei ist Inga Serra-Blome. Die neue International Sales Managerin wird künftig die Verantwortung für die internationale Expansion im Consumerbereich – mit Schwerpunkt Europa, übernehmen. Serra-Blome kommt mit besten Referenzen, zuletzt war sie u. a. bei Caso Design, Berndes Küche und Kettler in führenden Vertriebspositionen tätig. „Inga versteht dank ihrer langjährigen Expertise die Verbindung zwischen Markenentwicklung und Mittelstand. Wir freuen uns sehr, mit und durch Inga Graef mit seiner Fachhandels-DNA, seinen starken Partnern und seinen neuen Potenzialen auch im internationalen Kontext weiterentwickeln zu können“, so Christian Strebl.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago