Große BWT Dachmarkenkampagne zur Saison.
Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet der BWT eine große Dachmarkenkampagne. Die ersten Imagespots sind bereits im Fernsehen zu sehen. Diese werden sukzessive mit Spots zu verschiedenen Produkten ergänzt. Der Fokus liegt auf drei Produktgruppen: dem BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter, der AQA perla Perlwasseranlage und dem E1 Einhebelfilter. Ziel der Kampagne ist der Ausbau der Markenbekanntheit und die Darstellung der Kompetenz für das Gesamtspektrum Wasserfiltration.
Der Fokus der TV-Schaltung liegt auf Privatsendern und Primetime. Der TV-Spot wird seit dem 19.10.2015 neben Sky, N24 und DMAX unter anderem in den reichweitenstarken TV-Kanälen ARD, RTL, SAT 1 und VOX gezeigt. Eine Print-Kampagne wird ab Anfang November bis Ende des Jahres in Deutschlands bekanntesten Wohn-, Lifestyle und Frauen-Magazinen für starke Markenpräsenz sorgen.
Neben der Kampagne in TV, Print, Plakat und Online hat BWT parallel mit der nationalen Merchandising-Aktion „Pink wins!“ gestartet. „Der Herbst und Winter 2015 steht ganz im Zeichen der Farbe Pink! Wir bieten unseren Handelspartnern ein klares Farbkonzept für den POS an und implementieren dieses direkt im Markt. Der Magnesium Mineralizer bekommt somit eine enorme Präsenz. Die zusätzliche Kommunikation in TV, Print, Plakat und Online wird das stetige Wachstum der Marke BWT noch deutlich beschleunigen“, so Michael Radecker, Head of Marketing Consumer Products. Der Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter ist im Lebensmitteleinzelhandel und in Elektrogeschäften erhältlich.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More