Das FK-Smart-Home-Haus war das Highlight, unübersehbar platziert im raffiniert ausgeklügelten Rundgang, der die Besucher durch die Ausstellungsfläche von 8.000 qm und vorbei an über 140 Ausstellern führte. Mitten im Geschehen die elektrischen Hausgeräte. Ein Hauch von IFA versprühte dabei Miele. Die Gütersloher zeigten ihren neuen beutellosen Staubsauger Blizzard CX1, wohl eine der markantesten IFA-Neuheiten. Aber auch die weiteren Aussteller von Amica, Bauknecht über Graef, Liebherr, Jupiter bis hin zu Vestel/Telefunken zeigten ihr ganz aktuelles Angebot.
Elektrohausgeräte spielen bei Franz Kerstin seit Jahren eine tragende Rolle. Der Großhändler, so der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Ilaender, vermarktet pro Jahr Hausgeräte im Wert von über 15 Millionen Euro. Und Thorsten Arnhold, Verkaufsleiter Elektrogeräte, unterstreicht gegenüber infoboard.de, dass rund 3.000 Klein- und weitere 1.000 Großgeräte sofort ab Lager abrufbar seien, weitere 3.000 Modelle können innerhalb von 2 Tagen beschafft werden.
Das Markenangebot an Elektrokleingeräten reicht von Allesschneidern über Staubsauger, elektrischen Zahnbürsten und Kaffeevollautomaten bis hin zu Zitruspressen. Darüber hinaus führt der Soester Großhändler auch erfolgreiche B-Marken im Sortiment.
Im Großhandelshaus am Sälzerweg in Soest verfügt Franz Kerstin über ein großes Angebot an Einbau- und Standgeräten, führt die Marken AEG, Miele, Bosch, Siemens, Zanussi, Gorenje, Neff und viele weitere erfolgreiche Marken. Zum Sortiment zählen Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Dampfgarer, Backöfen, Elektroherde, Kühlschränke, Kühl- Gefrier-Kombinationen, Gefrierschränke sowie Mikrowellengeräte. Ferner unterhält Franz Kerstin an der Clevischen Straße in Soest noch eine umfangreiche Küchenausstellung.
Weitere Standbeine des Soester Großhändlers sind die beiden Hauptwarengruppen Hausbau (Bauelemente, Werkzeuge) sowie Haustechnik mit den Produktgruppen Sanitär/Heizung und Elektroinstallation. Mit 250 Mitarbeitern erwirtschaftet das Familienunternehmen aus Soest, inklusive einer Filiale in der Nähe von Leipzig, einen Umsatz in Höhe von rund 100 Millionen Euro.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More