Meldungen

Groupe SEB mit neuem ECOdesign Label

Nur für ökologisch hergestellte, nachhaltige Produkte: Das ECOdesign Label der Groupe SEB.

Jährlich verkauft die Groupe SEB mehr als 360 Millionen Produkte weltweit. Um ökologisch hergestellte, nachhaltige Produkte für Verbraucher kenntlich zu machen, führt die Groupe SEB das neue ECOdesign Label ein. Die nach ISO14020 und ISO14021 zertifizierte Kennzeichnung erhalten Produkte, die den folgenden fünf Öko-Design-Kriterien entsprechen:

  • Verwendung umweltfreundlicher Materialien
  • Hohe Energieeffizienz
  • Langlebiges Design und Reparierbarkeit
  • Recycelbare Produkte
  • Ökologische Verpackung

Das ECOdesign Label wird zunächst in der DACH-Region mit der Tefal ECOrespect Produktreihe eingeführt. Diese besteht aus einem Stand- und Handmixer sowie einem Zerkleinerer und einer elektrischen Reibe.

ECOrespect Produkte punkten mit einem hochwertigen, nachhaltigen Design, für das bis zu 65% recyceltes Plastik verarbeitet wurde. Die Produkte selbst sind im Falle einer Entsorgung zu 95% wiederverwertbar. Die Verpackung besteht aus recyceltem Karton, auf Plastik und Styropor wird gänzlich verzichtet. Anstelle von Papieranleitungen und -beilagen setzt man auf Aufdrucke aus pflanzenbasierter Tinte im Innern der Verpackung. Weitere Produkte, die den Kriterien des ECOdesign Labels entsprechen, werden in Kürze folgen.  

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago