In seiner neuen Rolle als offizieller Markenbotschafter von Grundig wird Sterne-Koch Massimo Bottura künftig in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen die gemeinsame Vision zu den Themen Qualität, Innovation und Kultur vorantreiben und so dazu beitragen, das Zuhause der Menschen ein wenig besser zu machen.
Der Inhaber der Osteria Francescana – von der New York Times als einer der einflussreichsten kreativen Genies der Welt gewürdigt – wird seine Erfahrung und sein Wissen über Kochen, Essen, Lebensmittel und deren kreative Zubereitung einbringen, um gemeinsam mit Grundig eine Reihe von hochwertigen Haushaltsgeräten zu entwickeln.
Gegen Verschwendung von Lebensmitteln
Die von Massimo Botturas Leidenschaft für Musik und Kunst inspirierten Produkte sind in der Entwicklung und werden im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen – ausgestattet mit neuester Technik und im Grundig-Design. Bekanntgegeben wurde die Ernennung zum Markenbotschafter im Rahmen der Grundig-Veranstaltung Respect Food, die die von Bottura gegründete gemeinnützige Organisation Food for Soul unterstützt. Ziel dieser Organisation ist es, städtische Gemeinschaften durch Suppenküchen die Möglichkeit zu geben, das Bewusstsein für das weltweite Problem der Lebensmittelverschwendung zu schärfen.
Die Veranstaltung im exklusiven Mailänder Castello Sforzesco diente dazu, auf Food for Soul aufmerksam zu machen und Mittel für künftige Projekte zu sammeln. Als Unterstützer des Projekts gaben sich bekannte Kochgrößen die Ehre, die bei der Veranstaltung eine Live-Cooking Performance darboten.
Hakan Bulgurlu, CEO der Grundig-Muttergesellschaft Arçelik, sagte zu der Partnerschaft: „Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit gehen bei Grundig Hand in Hand. Sie sind das Herz unseres Geschäfts. Wir streben danach, das Leben der Menschen zu verbessern und ihr Zuhause und damit auch ihr Lebensumfeld durch unsere Produkte und Projekte zu einem besseren Ort zu machen. Ein Meisterkoch wie Massimo, der diese Leidenschaft, dieses Ethos mit uns teilt, eignet sich hervorragend als unser Markenbotschafter.“