Die Traditionsmarke Grundig hat sich binnen weniger Jahre von einem reinen Anbieter von Consumer Electronics hin zu einem Unternehmen der Home Electronics mit einer smarten Strategie und effizienten Ergebnissen gewandelt. Auf 3.500qm Fläche zeigte das Unternehmen auf der IFA eine Vielfalt an Produkten, die einem Vollsortimenter gerecht wird: mit Kompetenz in allen Bereichen und einem Produktportfolio, das die Trends der Home Electronics widerspiegelt.
„Die konsequenten Investitionen der letzten Jahre in Technologie und Entwicklung haben dazu geführt, dass sich die Bereiche Unterhaltungselektronik, Elektrokleingeräte und Haushaltsgroßgeräte positiv entwickeln und als drei starke Standbeine eines Vollsortimenters fungieren“, erläuterte Murat Sahin, CEO und Geschäftsführer der Grundig Intermedia anlässlich der IFA-Pressekonferenz in Berlin. Neben Investitionen in das breite Portfolio liegt der Fokus des Unternehmens auf Innovationen für die Home Electronics: „Die IFA 2015 steht für Grundig im Zeichen von Konnektivität, Effizienz und Bedienkomfort“, führte Sahin aus. Und: „Unsere über 500 Produkte für jeden Raum im modernen Zuhause überzeugen durch ansprechendes Design, sie bieten auch stets nützliche Funktionen für Konsumenten in allen Lebenslagen und Bereichen.”
Die Kleingeräte-Neuheiten für den Haushalt reichten von neuen Bodenstaubsaugern mit extra starker Saugkraft bis hin zum 2in1 Kompakt-Dampfgenerator Cross Steam Pro SX 8570, der handlich wie ein Bügeleisen – aber ausgestattet mit der Kraft einer Dampfbügelstation – die platzsparende Alternative für die eigenen vier Wände darstellt. Im Personal Care-Bereich punktet Grundig unter anderem mit dem neuen rotierenden Volumen- und Lockenstyler HS 6520 – ein Profi-Gerät für zu Hause für mehr Flexibilität beim Styling.
Der Bereich der Elektrogroßgeräte, die jüngste der Produktkategorien bei Grundig, hat an Anteilen am Gesamtportfolio zugelegt und sein Sortiment von 100 auf aktuell über 150 Modelle ausgebaut. Mit Fokus auf Energieeffizienz, Benutzerfreundlichkeit, Langlebigkeit und zeitlosem Design möchte das Unternehmen aufzeigen, wie die erfolgreiche Ausrichtung hin zum Home Electronics Anbieter realisierbar ist.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More