Ausgezeichnet mit dem German Brand Award: Die Kampagne zum Launch des Grundig EasyCurl.
Die Herausforderung der „Styling SOS? Lifesaving Curls!“ Kampagne: Die Marke Grundig zu verjüngen und die Aufmerksamkeit der jüngeren Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre zu generieren. Der EasyCurl, ein kabelloser, automatischer Lockenstab, hat sich als ideales Produkt erwiesen, um die Zielgruppen junge Erwachsene und Frauen anzusprechen.
Der Produktlaunch fand auf der IFA 2023 statt und wurde durch das „Curl Cab“-Promotion-Taxi und einen VIP-Auftritt von Model, Unternehmerin und Influencerin Cheyenne Ochsenknecht unterstützt. Eine umfassende, kanalübergreifende Kampagne sorgte in den Folgemonaten für hohe Sichtbarkeit: So erzielte die Kampagne über 30 Mio. Impressions, wurde von 88% der Cosmopolitan-Leserinnen empfohlen und erhielt große organische Aufmerksamkeit auf den Social-Media-Kanälen von Beauty-Influencerinnen.
Insgesamt punktete die Marketingkampagne bei der Jury aber nicht nur mit ihrem erheblichen Einfluss auf die Verjüngung der Marke Grundig, sondern auch mit dem nachweislich positiven Effekt auf das Markenimage und die Geschäftsentwicklung.
„Mit unserer EasyCurl-Kampagne haben wir die Herzen der jüngeren Konsumentinnen erobert und eindrucksvoll bewiesen, dass Grundig auch für tolle Beauty-Produkte steht, welche das moderne Bedürfnis nach schnellem, unkompliziertem Styling erfüllt“, erläutert Jens Grubert, Director Brand Management Beko Germany.
De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More
„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More
Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More
Nie zuvor wurden von Nord bis Süd derart viele verzeichnet: 41,3 Millionen Privathaushalte gibt es… Read More
Am 24. März startet die HighEventProductTour 2025 (HEPT) in Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet… Read More
Vom 24. März bis 10. April präsentiert Liebherr auf der HEPT seine neuesten Durchdachte BioFresh-Technologie:… Read More