Ausgezeichnet mit dem German Brand Award: Die Kampagne zum Launch des Grundig EasyCurl.
Die Herausforderung der „Styling SOS? Lifesaving Curls!“ Kampagne: Die Marke Grundig zu verjüngen und die Aufmerksamkeit der jüngeren Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre zu generieren. Der EasyCurl, ein kabelloser, automatischer Lockenstab, hat sich als ideales Produkt erwiesen, um die Zielgruppen junge Erwachsene und Frauen anzusprechen.
Der Produktlaunch fand auf der IFA 2023 statt und wurde durch das „Curl Cab“-Promotion-Taxi und einen VIP-Auftritt von Model, Unternehmerin und Influencerin Cheyenne Ochsenknecht unterstützt. Eine umfassende, kanalübergreifende Kampagne sorgte in den Folgemonaten für hohe Sichtbarkeit: So erzielte die Kampagne über 30 Mio. Impressions, wurde von 88% der Cosmopolitan-Leserinnen empfohlen und erhielt große organische Aufmerksamkeit auf den Social-Media-Kanälen von Beauty-Influencerinnen.
Insgesamt punktete die Marketingkampagne bei der Jury aber nicht nur mit ihrem erheblichen Einfluss auf die Verjüngung der Marke Grundig, sondern auch mit dem nachweislich positiven Effekt auf das Markenimage und die Geschäftsentwicklung.
„Mit unserer EasyCurl-Kampagne haben wir die Herzen der jüngeren Konsumentinnen erobert und eindrucksvoll bewiesen, dass Grundig auch für tolle Beauty-Produkte steht, welche das moderne Bedürfnis nach schnellem, unkompliziertem Styling erfüllt“, erläutert Jens Grubert, Director Brand Management Beko Germany.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More