Awards

Grundig mit German Brand Award für EasyCurl-Kampagne

Zum zweiten Mal in Folge erhält Grundig den German Brand Award. Eine Fachjury zeichnete die 360°-Kampagne „Styling SOS? Lifesaving Curls“ als „Winner“ in der Kategorie „Kitchen and Household Appliances“ aus.


Bei Grundig freut man sich über den German Brand Award für EasyCurl-Kampagne .

Die Herausforderung der „Styling SOS? Lifesaving Curls!“ Kampagne: Die Marke Grundig zu verjüngen und die Aufmerksamkeit der jüngeren Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre zu generieren. Der EasyCurl, ein kabelloser, automatischer Lockenstab, hat sich als ideales Produkt erwiesen, um die Zielgruppen junge Erwachsene und Frauen anzusprechen.

Der Produktlaunch fand auf der IFA 2023 statt und wurde durch das „Curl Cab“-Promotion-Taxi und einen VIP-Auftritt von Model, Unternehmerin und Influencerin Cheyenne Ochsenknecht unterstützt. Eine umfassende, kanalübergreifende Kampagne sorgte in den Folgemonaten für hohe Sichtbarkeit: So erzielte die Kampagne über 30 Mio. Impressions, wurde von 88% der Cosmopolitan-Leserinnen empfohlen und erhielt große organische Aufmerksamkeit auf den Social-Media-Kanälen von Beauty-Influencerinnen.

Insgesamt punktete die Marketingkampagne bei der Jury aber nicht nur mit ihrem erheblichen Einfluss auf die Verjüngung der Marke Grundig, sondern auch mit dem nachweislich positiven Effekt auf das Markenimage und die Geschäftsentwicklung.

„Mit unserer EasyCurl-Kampagne haben wir die Herzen der jüngeren Konsumentinnen erobert und eindrucksvoll bewiesen, dass Grundig auch für tolle Beauty-Produkte steht, welche das moderne Bedürfnis nach schnellem, unkompliziertem Styling erfüllt“, erläutert Jens Grubert, Director Brand Management Beko Germany.

infoboard.de

Recent Posts

Der Amica Top-Lader WT 483 710

Kleine Wohnungen, kleine Küchen und Badezimmer: Viel Platz ist da nicht für ein doch wichtiges… Read More

3 Tagen ago

Grundig erweitert TV-Fachhandelsserie Fine Arts um neue OLED Modelle

Die neue OLED-Serie erweitert das Fachhandels-Sortiment von Grundig in der sehr erfolgreichen FineArts Familie. Der… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS AIR AC7 Luftkühler

Der INVICTUS AIR AC7 Kühle, frische und gereinigte Luft – Tag und Nacht. Der INVICTUS… Read More

3 Tagen ago

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Mächtig was los bei Ralf Gassner, Franchisenehmer von vier Medimax Märkten zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet… Read More

3 Tagen ago

KüchenTreff: Alexander Schroeder wird neuer Beirat

„Lokale Helden: originell, anders, gut!“ – unter diesem Motto lud KüchenTreff am 15. Juni zum… Read More

3 Tagen ago

„Alles steht Kopf 2“ mit Samsung & Disney

Wie der neue Bespoke AI Waschtrockner Nutzern bei der Wäschepflege unterstützt präsentiert Samsung in eine… Read More

3 Tagen ago