Engagieren sich für die gute Sache: der Künstler Thierry Noir und Sternekoch Massimo Bottura. Foto: Christoph Neumann
Zusammen mit dem Mauerkünstler Thierry Noir hat Grundig während der IFA in Berlin die Kunstaktion „FACE A FRIDGE“ umgesetzt, um auf das Thema einer nachhaltigen Lebensmittelverwendung aufmerksam zu machen. In seinem eigens für diese Aktion errichteten Pop-up-Atelier an der geschichtsträchtigen East Side Gallery in Berlin hat Thierry Noir vor den Augen der Besucher die großen Side-by-Side Kühlschränke von Grundig zu einem echten Kunstwerk werden lassen – in unmittelbarer Nähe zu seinen leuchtend bunten Köpfen, die im Großformat noch heute auf den Mauerresten zu sehen sind und ihn weltberühmt gemacht haben.
Auch das Publikum konnte sich in die Live-Performance einbringen. Während der täglichen Signature Hour hatten Besucher die Gelegenheit, ihre Grundig-Geräte mitzubringen und vom Künstler mit einer einzigartigen Signature-Bemalung verzieren zu lassen. Die Kunstwerke werden im Nachgang versteigert und ihr Erlös geht an die „Food for Soul“ Foundation von Massimo Bottura, der erst kürzlich zum weltbesten Koch gekürt wurde und auch selbst vor Ort an der East Side Gallery war.
„Food for Soul“ engagiert sich als gemeinnützige Organisation für soziale Inklusion und gegen die Verschwendung von Lebensmittelabfällen. Mit der Kunstaktion „FACE A FRIDGE“ baut Grundig seine Partnerschaft mit „Food for Soul“ weiter aus und stellt sein Motto „Respect Food“ einmal mehr in den Fokus.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More