Nach „Splendet Research“ die führenden Grillmarken im boomenden Segment.
Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Grillhersteller befragt.
Untersucht wurde, welche Marken am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist. Hersteller von Elektrogrills (auch wenn Weber und Rösle diese erfolgreich im Sortiment führen) haben – mit Ausnahme des Zweitplatzierten Clatronic – naturgemäß das Nachsehen.
Klarer Gewinner ist Weber mit einem Score von 57,2 Punkten. Die Marke verfügt mit 75,7% in der deutschen Gesamtbevölkerung nicht nur über die mit Abstand höchste Bekanntheit, sondern erzielt zudem auch beim Gesamtmarkenimage einer sehr guten Score.
Mit weitem Abstand zur Spitze folgen im Gesamtranking Clatronic (21 Punkte) und Landmann (20,4 Punkte) auf den Plätzen zwei und drei, Rösle wurde achtbarer Vierter.
Die Platzierung von Clatronic mag überraschen. Indes: Die Marke profitiert von der zweitgrößten Bekanntheit (32,5%) und kann die Befragten wohl mit dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Aber auch das gehört zur Wahrheit: In der Kategorie Qualität schneidet Clatronic von allen Teilnehmern am schlechtesten ab.
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More
Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More