Serien-Sieger: Mit seiner „Zero-Distance“-Strategie verteidigt Haier erneut die Spitze.
Laut Euromonitor 2017 ist Haier unter den Haushaltsgroßgeräte-Marken zum neunten Mal in Folge auf Volumenbasis die Nummer eins. Damit ist die Haier-Gruppe das weltweit führende (Produktions-) Unternehmen auf dem Gebiet der Haushaltsgroßgeräte (Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner, Großgeräte zum Kochen, Mikrowellen, Kühlgeräte).
Die veröffentlichten Daten zeigen, dass die Haier Gruppe im Jahr 2017 über 14,2 % des weltweiten Marktanteils verfügte (+ 4,55 % gegenüber 2016). Die marktbeherrschende Stellung im Bereich der Haushaltsgeräte wurde zusätzlich durch die Top 50-Rangliste unter den 500 einflussreichsten Marken der Welt 2017 unterstrichen, eine prestigeträchtige Liste, die vom World Brand Lab, einer führenden internationalen Organisation für Markenberatung, -forschung und -bewertung, erstellt wurde.
Bereits heute ist jeder fünfte Kühlschrank ein Haier-Produkt (mit einem Anteil von 21,2 % am weltweiten Kältemarkt). Seit fast einem Jahrzehnt verzeichnet Haier mit seinen Kühl- und Gefriergeräten, Haushaltswaschmaschinen, elektrischen Weinklima- und Gefrierschränken ein steigendes Umsatzwachstum im Einzelhandel und liegt damit deutlich vor anderen Marken des Wettbewerbs.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More