Awards

Haier ist zum 16. Mal in Folge die Nummer 1 unter den globalen Großgerätemarken

Auch wenn man auf dem deutschen Markt nicht so erfolgreich agiert, wie man sich das vor einigen Jahren noch vorstellte: Das Marktforschungsinstitut Euromonitor International sieht Haier in vier Produktkategorien gemessen am Verkaufsvolumen weltweit auf Platz 1.

  • Kühlschränke: Haier ist seit 17 Jahren in Folge die weltweit führende Marke nach Verkaufsvolumen.
  • Waschmaschinen: Bereits im 16. Jahr in Folge bleibt Haier die Nummer eins weltweit.
  • Gefriergeräte: Haier führt diese Kategorie seit 14 Jahren ununterbrochen an.
  • Elektrische Weinkühler: Seit 15 Jahren behauptet Haier die Spitzenposition in diesem Segment.

2024 stand bei Haier im Zeichen seiner weltweiten Expansionsbemühungen. Das Unternehmen investierte verstärkt in den Ausbau der Lieferkette sowie in die Weiterentwicklung der Marke. Zudem erweitert Haier seine globale Präsenz durch gezielte strategische Übernahmen.

Ein globaler Player

Der Erfolg von Haier basiert auf dem Leitsatz „Born Global, Growing Global“. Durch diese globale Ausrichtung kann Haier in einem sich ständig wandelnden Markt kontinuierlich die Führung übernehmen. Mit 35 Industrieparks, 163 Fertigungszentren, 126 Marketingzentren und einem Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Regionen erreicht Haier mehr als 1 Milliarde Haushalte weltweit.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago