Haier hat die Erweiterung der Produktionsstätte in Eskişehir (Türkei) feierlich eröffnet.
40 Millionen Euro flossen in ein neues Produktionswerk für Wäschetrockner, weitere 45 Millionen Euro werden zur Kapazitätsausweitung in ein neues Werk für Geschirrspüler investiert, das 2022 in Betrieb genommen werden soll. Damit wird der Standort in der Türkei zum größten Produktions- und Exportzentrum von Haier in Europa, aus dem zukünftig die europäischen und globalen Märkte bedient werden.
Das Areal wurde auf einer Fläche von 190.000 Quadratmetern erschlossen, die Gesamtfläche der neuen Produktionsstätte für Wäschetrockner beträgt 43.000 Quadratmetern. Bei einer vollen Auslastung von 1,5 Millionen Geräten pro Jahr werden dort etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt sein.
Die neue Geschirrspüler-Produktion, deren Fertigstellung für Juni 2022 geplant ist, wird eine Fläche von 35.000 Quadratmetern umfassen und zusätzlich rund 700 Mitarbeiter bei einer Gesamtkapazität von 1 Million Einheiten pro Jahr beschäftigen.
Die Investitionen stehen in Einklang mit der Unternehmensphilosophie von Haier, die kurze Wege zu den Verbrauchern vorsieht, um die Qualität, die Produktleistung und das Design zu verbessern und gleichzeitig die Logistik, die Lieferkette und die Markteinführungszeit zu verkürzen.
„Diese Investitionen machen den Standort in der Türkei zum größten Produktions- und Exportzentrum von Haier in Europa, um die europäischen und globalen Märkte zu bedienen. Sie sind ein wichtiger Schritt, um Haier durch die Integration von künstlicher Intelligenz, IoT und Konnektivität in High-End-Produkte und Heimlösungen zu den drei wichtigsten Akteuren der Branche in Europa zu machen“, so Yannick Fierling, Chief Executive Officer, Haier Europe.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More