Fliegender Wechsel bei Haier und das Wiedersehen mit einem Branchen-Kenner: Anfang Januar gaben die Chinesen die Ernennung von Thomas Wittling zum neuen Geschäftsführer für Haier Deutschland bekannt. Wittling war zuletzt (offiziell bis Sommer 2017) Geschäftsführer bei Gorenje Deutschland und hatte in den vergangenen zwölf Jahren die positive Entwicklung der Marke aus Slowenien entscheidend vorangetrieben. Bei Haier wird Wittling die Position des General Managers der deutschen wie der österreichischen Organisation übernehmen. Er berichtet direkt an Vincent Rotger, General Manager/Head of Sales and Commercial excellence Europe.
Ralph Bestgen, der bisherige General Manager bei Haier Deutschland, scheidet auf eigenen Wunsch im Verlauf des Jahres 2018 aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Eine Entscheidung, die man bei Haier ausdrücklich bedauert. Die Unternehmensziele für den deutschen Markt sind die Steigerung der Markenbekanntheit und des Marktanteils sowie Haier in Europa in den kommenden Jahren unter den Top 5 der Hausgerätehersteller zu etablieren.
Thomas Wittling blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Hausgerätebranche zurück. Er war neben Gorenje auch für LG und AEG/Electrolux tätig. Seine Branchenkenntnisse und sein Know-how auf dem deutschen Markt sowie seine Managementqualitäten sind für Haier Schlüsseleigenschaften, die es braucht, um das Wachstum in Deutschland und Österreich weiter zu forcieren.
Yannick Fierling, CEO bei Haier Europe: „Thomas Wittling hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er ist deshalb genau der Richtige, um diese Position einzunehmen.“ Wittling selbst geht seine neue Aufgabe bei Haier Deutschland mit großem Optimismus an: „Ich freue mich auf die Herausforderung, diese noch recht junge Marke dabei zu unterstützen, ihr großes Potenzial auf dem deutschen Markt vollends zu entfalten.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More