Haier, nach Unternehmensangaben auf Basis Verkaufsmenge weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken, erhielt diesen Titel zum sechsten Mal in Folge von Euromonitor International, dem führenden, unabhängigen Anbieter von Business Intelligence. Den von Euromonitor übermittelten Angaben zufolge erreichte die Marke 2014 einen Marktanteil von 10,2% und übersteigt damit zum ersten Mal die zweistellige Hürde. Haier ist außerdem in vier weiteren internationalen Kategorien von Euromonitor führend: Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen sowie Weinklimaschränke.
Die Daten belegen, dass Haiers weltweiter Einzelhandelsumsatz im Bereich Hausgeräte seit der ersten Erhebung im Jahr 2009 mit einem weltweiten Marktanteil von 5,1% stetig angestiegen ist. Haiers sechste Auszeichnung in Folge ist ein weiterer Beweis für die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens im Internetzeitalter.
Der Erfolg des Unternehmens ist auch zu einem wesentlichen Teil der Einbeziehung von Verbrauchermeinungen während der gesamten Produktentwicklung zu verdanken. Dies basiert auf einer Analyse von Käuferdaten in Bezug auf Interesse, Markenpräferenz und Kaufabsichten, um ein exaktes Bild seiner Kunden zu erhalten.
Um seine hohe Produktkompetenz unter Beweis zu stellen, setzt Haier mit der ersten lebenslangen Garantie weitere Akzente. Die Garantie gilt für die Kompressoren der extragroßen Kühlgeräte mit einem Fassungsvermögen von bis zu 792 Liter: dem French Door HB25FSSAAA sowie dem Side by Side HRF-800DGS8.
Verbraucher haben nach dem Kauf eines dieser Produkte 30 Tage lang Zeit, sich auf der Internetseite von Haier zu registrieren und die lebenslange Garantie zu aktivieren. Wenn der Kompressor nicht mehr funktioniert, genügt es, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, der das beschädigte Teil kostenlos erneuert.