Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Innovationen und digitale Disruption – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig. Das wirkt sich nicht allein auf die etablierten Geschäftsmodelle im Handel aus, sondern auch auf die Arbeitsprozesse sowie das Bild unserer Städte und die Versorgung auf dem Land. Kein Unternehmen, das mittel- und langfristig am Markt bestehen will, kann und darf sich diesem Wandel entziehen.
In diesem Transformationsprozess neue Perspektiven aufzuzeigen, ist der Anspruch der „handelsfakten 2019“, dem umfangreichen Informations- und Nachschlagewerk, das der Handelsverband Deutschland (HDE) auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit planet c, einer Tochter der Handelsblatt Media Group, herausgibt.
Unter dem Titel „Wie die Digitalisierung den Handel verwandelt“ beleuchten zahlreiche Fachautoren, unter anderem von HDE und EHI Retail Institute sowie von GS1 Germany und IFH Köln, aktuelle Veränderungsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven. Der Trendreport liefert einen politischen und wirtschaftlichen Ausblick auf das Jahr 2019 und entwirft ebenso Handelsperspektiven für den urbanen Raum wie Strategien für den Handel und die Versorgung in ländlichen Regionen. Zudem erklären die „handelsfakten 2019“ die neuesten digitalen Trends, die die Transformation im Handel vorantreiben.
Das Buch ist zum Preis von 39,95 Euro im Buchhandel und bei Amazon erhältlich oder kann direkt über bestellung@handelsjournal.de bestellt werden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More