Unter dem Motto „Handel 4.0 – Vom Kunden inspiriert“ findet am 18. und 19. November in Berlin der Deutsche Handelskongress 2015 statt. Branchenexperten und Besucher werden im Maritim Hotel Berlin Strategien für den vor allem digitalen Wandel im Handel diskutieren. Höhepunkt des Kongresses, der vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet wird, ist die Verleihung des Deutschen Handelspreises im Rahmen eines festlichen Gala Dinners. Als prominente Gäste erwartet HDE-Präsident Josef Sanktjohanser in diesem Jahr Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Aktuelles Fachwissen wird in sechs Strategie- sowie sechs Praxisforen vermittelt. Unter den hochkarätigen Speakern ist Jerry Storch besondere Aufmerksamkeit sicher: Der CEO des kanadischen Handelsunternehmens Hudson’s Bay Company (HBC), das mit der Übernahme der Kaufhof Warenhäuser nach Europa expandiert, wird mit einer Keynote zum Thema „Omnichannel-Herausforderungen für Händler und Kunden“ erwartet.

Weitere herausragende Persönlichkeiten sind unter anderem Professor Marcel Fratzscher, PH.D., Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Alexander Birken, Vorstand Multichannel Distanzhandel bei der Otto Group und Cyriac Roeding, Mitbegründer und CEO des US App-Entwicklers Shopkick. Die Reihe renommierter Praktiker setzen Thomas Storck von METRO Cash & Carry, Kenneth Bengtsson, Vorstandsvorsitzender des schwedischen Handelsunternehmens Ahlsell AB und Präsident des Verbandes Eurocommerce, Mathias Eckert, Managing Director Sales von s.Oliver, Lionel Souque, Mitglied des Vorstandes, Rewe Zentralfinanz sowie Petri Kokko, Director Retail bei Google Deutschland fort.

Den festlichen Abschluss des ersten Kongresstages bildet wieder die Verleihung des Deutschen Handelspreises. Im Rahmen eines Gala Dinners werden die Besten der Branche für besondere Management-Leistungen in den Kategorien „Mittelstand“ und „Großunternehmen“ sowie für persönliche Leistungen ausgezeichnet. Erstmals wird 2015 der Innovationspreis des Handels für inspirierende neue Konzepte als Publikumspreis verliehen. Darüber hinaus wird ein/e Mitarbeiter/in aus dem Handel, zum Gesicht des Handels 2015 gekürt.

Parallel zum Deutschen Handelskongress findet die Kongressmesse Retail World mit rund 50 Top-Lieferanten, Dienstleistern und Beratungsunternehmen statt. Begleitet wird die Messe von einem eigenen Messeprogramm in der „Speaker’s Corner“ und als Highlight in diesem Jahr erstmals der begehbaren Retail Tech Gallery. Hier werden die neuesten Technologien für den PoS vorgestellt und erlebbar gemacht.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.handelskongress.de

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

6 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

6 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

6 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

10 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago