Meldungen

Handelsmarken-Umsatz in Europa

Nach Informationen der GfK ist der Kauf von Handelsmarken in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern.


Mit 46,7% werden in Spanien prozentual die meisten Handelsmarken gekauft, gefolgt von den Niederlanden (45,8%) und dem Vereinigten Königreich (45,5%). Schlusslicht unter den 30 betrachteten Ländern ist Nordmazedonien: Dort machen Handelsmarken lediglich 2,6% aller FMCG-Umsätze aus.

Die komplette Studie „Einzelhandel Europa 2023 und 2024“ erhalten Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago