Markt & Branche

Happy Birthday Euronics!

Keine Fußball-WM, keine Olympischen Spiele, nicht einmal eine Prinzen-Hochzeit am englischen Königshaus – immerhin gibt es im neuen Jahr 2019 ein Jubiläum, dass die Branche ein wenig stimulieren könnte: 1969 als Interfunk eG gegründet, feiert die heutige Euronics Deutschland eG ihr 50-jähriges Jubiläum.

Das bedeutet 50 Jahre Fachhandelsexpertise für Consumer Electronics und Home Appliances. 50 Jahre Produktvielfalt, attraktive Preise, beste Beratung sowie individueller Service – und nicht zuletzt „50 Jahre für dein bestes Zuhause der Welt“ ganz im Sinne der Kunden. Zahlreiche Entwicklungen hat Euronics seit der Gründung begleitet: der Röhrenfernseher wurde zum Flachbildschirm, der Videorekorder ist von DVD- und BlueRay-Player abgelöst worden und Küchengeräte sind heute Teil eines vernetzten Zuhauses.

Im Wandel der Zeit

Dem beständigen Wandel der Branche ist die Euronics in den letzten fünf Jahrzehnten dabei stets mit Gefühl für die aktuellen Anforderungen der Zeit begegnet: sei es beim Zusammenschluss mit der Ruefach GmbH & Co. KG zur R.I.C. GmbH oder der erfolgreichen Verknüpfung von stationärem Handel und Onlinehandel, der sogenannten Cross-Channel-Retail-Strategie.

Verspricht ein ereignisreiches Jubiläumsjahr: Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober.
Verspricht ein ereignisreiches Jubiläumsjahr: Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober.

„Es macht uns stolz, dass wir mit unserem ungebrochen großen Interesse an Technologie, an Neuheiten und den besten Lösungen für unsere Kunden schon seit 50 Jahren wichtiger und erfolgreicher Bestandteil der Branche für Hausgeräte und Unterhaltungselektronik sind. Auch in den kommenden Dekaden werden wir für unsere Kunden immer das Beste geben und ihnen bei allen Entwicklungen und Trends mit optimalem Service und Beratung zur Seite stehen. Das Jubiläumsjahr 2019 verspricht, eine ereignisreiche Zeit zu werden. Haushaltsgeräte, die Wäsche zusammenlegen und glätten können, sprachgesteuerte Küchengeräte und neue Entwicklungen im TV- und Smartphone-Segment werden die Branche, Euronics und die Kunden gleichermaßen begeistern“, freut sich Vorstandssprecher Benedict Kober.

Zeitstrahl Euronics

Zahlreiche Aktionen

Um den Kunden für die jahrelange Treue zu danken, hat Euronics – zusammen mit seinen wichtigsten Industriepartnern – besondere Angebote geschnürt. Und die Händler feiern in den kommenden Monaten mit zahlreichen regionalen Aktionen mit. Jubiläumsspiele, Virtual Reality Partys, Jubiläumstombola, Facebook-Rabatt-Aktionen oder mit Gutscheinen gefüllte Luftballons sollen für Feierstimmung bei Händlern und Konsumenten sorgen.

Neue TV-Spots

Gefeiert wird 2019 aber nicht nur Online und im Fachhandel vor Ort, sondern auch im TV. Rechtzeitig zum Start des Jubiläumsjahres gehen neue Fernsehspots on Air. Im Fokus steht dabei das vernetzte Zuhause, das dank individueller und fachgerechter Beratung zum „Besten Zuhause der Welt“ wird. Welches Know-how und welche Tipps die Berater dabei zu bieten haben, zeigt der neue Fernseh-Spot.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan