Bereits seit dem 1. November 2023 hat Harald Böhner die Position als Head of Sales bei Samsung Hausgeräte in Deutschland übernommen. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten Vertrieb des Hausgerätegeschäftes. Das schließt die Vertriebsverantwortung für den Einbaubereich ein – ein Zeichen für die steigende Relevanz dieses Geschäftssegments als strategisches Wachstumsfeld.
Damit verantwortet der Vertriebsprofi ganzheitlich die Leitung des Hausgeräte Retail-Vertriebs mit Key Account Management und Außendienst sowie das separat agierende Built-in-Sales Team. Böhner kennt das Hausgerätegeschäft von Samsung seit mehr als zwölf Jahren in unterschiedlichen leitenden Rollen: Von Produktmanagement über Retail-Marketing bis hin zum Vertrieb. In seiner neuen Position berichtet er an Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung.
Harald Böhner tritt die Position des Head of Sales mit dem Ziel an, mit einem eingespieltem Vertriebsteam und starker Fachhandelsorientierung weiter dafür zu sorgen, dass an den Produkten von Samsung im Hausgerätesegment kein Handelspartner vorbeikommt. Zum Erfolgsrezept gehören neben dem designstarken und zukunftsorientierten Produktportfolio langfristige Vertriebspartnerschaften und eine vertrauensvolle, verlässliche Zusammenarbeit mit dem Handel. Diese macht Böhner denn auch zur Priorität.
„Gemeinsam mit dem Team freue ich mich, die Vertriebsstrukturen zu stärken und die Beziehungen zum Handel zu vertiefen. Wir fokussieren uns gleichermaßen auf den Hausgeräte-Elektrofachhandel, den Küchen- und Möbelfachhandel sowie den CE-Handel und unterstützen gezielt mit Vertriebs- und Marketing Maßnahmen“, so Böhner. Im Einbaubereich positioniert sich Samsung weiterhin als Vollsortimenter, weswegen Harald Böhner in seiner neuen Rolle auch einen Schwerpunkt auf die enge Zusammenarbeit mit dem Küchen- und Möbelfachhandel legt.
„Mit seinem reichen Erfahrungsschatz in verschiedenen Positionen bei Samsung bringt Harald Böhner einen ganzheitlichen Blick auf unser Geschäft, ein breites Netzwerk und tiefes Produktverständnis mit. Damit ist er genau die richtige Person für die Aufgabe, unser Handelsnetz zu verbreitern und die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern zu intensivieren“, sagt Nedzad. Und weiter: „Die starke und kontinuierliche Beziehung zum Handel hat für uns Priorität, da wir durch diese Nähe die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser verstehen und drauf eingehen können.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More