Die beiden Elektro-Hausgeräte-Segmente zeigten sich im 1. Quartal 2022 wieder unterschiedlich: Elektro-Großgeräte konnten einen Umsatzzuwachs um 18,2% auf knapp 2,7 Mrd. EUR erzielen. Elektro-Kleingeräte verzeichneten indes ein Minus von 0,7% auf mehr als 1,7 Mrd. EUR Umsatz.
Mit einem Umsatz von mehr als 7,5 Mrd. EUR weist der Bereich Consumer Electronics im 1. Quartal 2022 ein Plus von 6,2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf. Dabei entwickelten sich die drei CE-Segmente sehr unterschiedlich.
Die Unterhaltungselektronik verzeichnet ein Plus von 4,2% auf rund 2 Mrd. EUR Umsatz. Privat genutzte Telekommunikations-Produkte erreichten mit einem Zuwachs um 16,5% knapp 3,5 Mrd. EUR Umsatz. Die privat genutzten IT-Produkte hingegen konnten mit einem Minus von 6% auf knapp 2,1 Mrd. EUR das große Umsatz-Wachstum der letzten Quartale nicht fortsetzen.
Die Marktzahlen der HE-Branche werden von der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK gemeinsam einheitlich für alle Marktteilnehmer in Form des offiziellen Home Electronics Market Index erhoben und für jedes Quartal veröffentlicht. Der Hemix enthält aktuelle Marktinformationen aus den Quellen der beteiligten, kompetenten Partner.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More