Meldungen

HEMIX weiter dick im Minus

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2023 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum einen Rückgang um 6,1%. In den Monaten Januar bis September 2023 wurde ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp 31,8 Mrd. EUR erzielt.


Der Bereich Consumer Electronics wies mit einem Umsatz von knapp 20 Mrd. EUR in den ersten drei Quartalen 2023 ein Minus von 6,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf.

Die beiden Elektro-Hausgeräte-Segmente entwickelten sich zwischen Januar und September 2023 ebenfalls rückläufig im Vergleich zu den Vorjahresmonaten: Elektro-Großgeräte verzeichneten einen Umsatzrückgang von 8,2% auf 7,1 Mrd. EUR. Elektro-Kleingeräte waren mit einem Umsatzminus von 0,6% auf 4,7 Mrd. EUR hingegen deutlich weniger rückläufig.

Die kompletten Daten des HEMIX finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur 2024: Regensburg bleibt Deutschlands Single-Hochburg

infoboard.de

Nachhaltigkeitsindex weiterhin Talfahrt

infoboard.de

Alexander Dehmel, NIQ/GfK: „Die Gen Z kauft verstärkt stationär ein.“

Matthias M. Machan

Konsumklima: Fehlstart ins neue Jahr

infoboard.de

Was für ein Jahr! Tech & Durables in 2024

infoboard.de

Dr. Sara Warneke verlässt die gfu

infoboard.de

Studie zur GfK Kaufkraft 2025

infoboard.de

Konsumklima: Leichte Erholung zum Jahresende, verhaltene Aussichten für 2025

infoboard.de

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

infoboard.de