Der Home Electronics Markt Index HEMIX zeigt für die Quartale 1 bis 3 in diesem Jahr einen Umsatzzuwachs von 2,5 % im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum. Die positive Entwicklung umfasst dabei alle Bereiche des Home Electronics Markts: Consumer Electronics, Elektro-Groß- und Kleingeräte können allesamt einen Anstieg des Umsatzes vorweisen.
Damit setzte sich die positive Entwicklung aus dem ersten Halbjahr 2017 fort. Im Segment der Elektro-Hausgeräte zeigt sich der Umsatz sowohl bei den Großgeräten (+ 1,9 %) als auch bei den Kleingeräten (+ 3,0 %) weiterhin steigend.
Für die verbleibenden Monate wird eine weiterhin positive Entwicklung des kompletten Marktes mit Home Electronics-Produkten in den drei Segmenten erwartet, nicht zuletzt durch das anstehende Weihnachtsgeschäft. Der HEMIX zeigt auf Basis Menge und Wert die quartalsweise Marktentwicklung in Deutschland auf. Der Home Electronics-Markt ist dabei fest und einheitlich definiert als die Summe der Verkäufe in Deutschland an private Konsumenten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More