Infoboard.de war beim Tourauftakt am Montag vergangener Woche in Nürnberg dabei. Und wie immer, wenn die HEPT ruft, ist alles bestens organisiert und durch choreographiert. Das beginnt bei den kurzen Anfahrtswegen, Parkplätzen direkt vor der Tür, optimalen Händler-Öffnungszeiten (16 bis 22 Uhr), einer reibungslosen Akkreditierung, Top-Catering – und vor allem mit jeder Menge neuen Produkten und kreativen Ideen für mehr Umsatz und Erfolg im Handel.
Was uns immer wieder auffällt: Hier nimmt man sich Zeit für den Dialog zwischen Industrie und Handel. Vorteil HEPT: Ohne überhasteten Termindruck in entspannter Atmosphäre neue Geräte ausprobieren oder Gespräche über kommende Vertriebs- und Handelsaktivitäten führen – das ist ein echtes Verwöhn-Programm für den Fachhandel mit reichlich Mehrwert. Die Händler machten denn auch schon im Nürnberger Ofenwerk zahlreich von der Möglichkeit Gebrauch, sich nach Ladenschluss persönlich und umfassend beraten zu lassen, einen Einblick in das aktuelle Produktsortiment wie die Highlights des Frühjahrs der Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, KitchenAid und Remington/Russell Hobbs zu erhalten. „Die HEPT bietet nicht nur eine ideale Plattform zur Produktvorstellung, sondern auch für den intensiven Dialog mit den Händlern“, weiß Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH und Initiator der HEPT, beim „Heimspiel“ in Nürnberg.
Auf der HEPT sitzen eben Industrie und Fachhandel sprichwörtlich an einem Tisch. Es gibt detaillierte Informationen zu den Produkten und HEPT-Sonder-Editionen, die das Sortiment ergänzen sowie durchdachte Konzepte und Aktivitäten, deren Weg nur eine Richtung kennt, den der positiven Geschäftsentwicklung. Die HEPT bietet den Vorteil, Erfahrungen und Einschätzungen miteinander auszutauschen sowie neue Perspektiven und Chancen zu diskutieren. Es müssen denn auch nicht immer spektakuläre Neuheiten sein, die im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.
Jura beispielsweise zeigt zahlreiche Neuerungen, die mit der typischen Kombination von technischem Können, ästhetischer Leidenschaft und dem Streben nach dem perfekten Kaffeeresultat auf den Markenkern einzahlen. Pünktlich zur HEPT stellte die Premium-Marke das Top Model Z6 nun auch in edlen, neuen Farbvarianten vor: Aluminium, Aluminium Chrom und Aluminium Schwarz. Das setzt in gestalterischer Hinsicht Maßstäbe. Nur wenige Meter weiter haben wir aber unsere Sommerliebe gefunden: Die elegante Erscheinung der neuen A7 ist durch markante Linienführung geprägt. Vor allem die Farbgebung in „Piano White“ macht den One-Touch-Vollautomaten zu einem echten Hingucker in der Küche und „must-have“ für Designliebhaber.
„Dabei liegt die Genialität hinter der Fassade“, erklärt Wiebke Reineke-Göring, die die Jura-Verkaufsförderung leitet. Auch die A7 verfügt über den im vergangenen Jahr vorgestellten Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.), bei dem das heiße Wasser in einer abgestimmten Taktfrequenz durch das Kaffeepulver gepresst wird, so dass sich die feinen Kaffee-Aromen noch besser entfalten können. Wir haben die Probe auf’s Exempel gemacht und bei gleichen Parametern den Kaffee einmal mit PEP und einmal ohne verkostet. Und es stimmt: Mit PEP hat mehr Pep! Eine Erfahrung, die man eben eher auf der HEPT, denn auf einer der großen Messen machen kann.
Auch bei den anderen Ausstellern gab es jede Menge Pep: Kärcher beispielsweise bringt mit dem Hartbodenreiniger FC 5 ein neues Gerät auf den Markt, das Saugen und Wischen in einem Arbeitsschritt vereint und gleichzeitig ein müheloses, besseres Reinigungsergebnis verspricht. Vielleicht eine kleine Revolutionfür den Haushalt. AEG, seit vergangenem Jahr eine Bereicherung für die HEPT, stellte nicht nur die neuen Bodenstaubsauger der ÖkoLinie vor, sondern rückte thematisch die MaxiSense-Kochfelder in den Vordergrund, die dank intelligenter „Hob2Hood“-Funktion in der Lage sind, Informationen mit den Dunstabzugshauben von AEG auszutauschen. Die Dunstabzugshaube erkennt, was auf dem Kochfeld passiert und regelt ihre Leistung entsprechend.
Schon traditionell hat Beurer nicht nur eine exklusive Auswahl an HEPT-Sondermodellen im Gepäck, sondern jede Menge Neuheiten aus den Bereichen Aktivität, BodyShape, Beauty, Personen- und Küchenwaagen. Allen voran die neue IPL App, die den Kunden bei der Durchführung einer dauerhaften Haarentfernung unterstützt. Derweil hat sich auch Russell Hobbs zum Ziel gesetzt, den Markt der Hochleistungsmixern zu entern. Der neue „Performance Pro“-Standmixer verspricht mit einer leistungsstarken Ausstattung perfekte Mix-Ergebnisse auch bei Green Smoothies oder Erdnussbutter.
Die HEPT macht noch an folgenden Standorten Station: Heute ab 16 Uhr am Tanzbrunnen in Köln, kommende Woche dann in Berlin (25. April, Classic Remise), Hamburg (26.April, Fischauktionshalle), Hannover (27.April mit Premiere in der Niedersachsenhalle im HCC) sowie abschließend am 28. April in Bochum (Ruhr Congress).
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More