Es begann vor zwei Jahrzehnten: Erstmals ging die HighEventProductTour (HEPT) auf Reisen. Ihr Konzept: Top-Marken präsentieren ihre Produkte und bieten ihren Partnern aus dem Fachhandel ein inspirierendes Informations- und Dialogforum. Seither ist die Roadshow unbestritten das Branchen-Highlight im Frühjahr. In diesem Jubiläumsjahr zeigte sich die HEPT einmal mehr in Bestform – mit zahlreichen Innovationen in einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, wie an den Gesichtern aller Beteiligten unschwer abzulesen war.
Durch zehn Städte Deutschlands führte die HighEventProductTour 2023 – und an jeder Station war die (Vor-)Freude mit Händen zu greifen. Die Besucher wurden nicht enttäuscht – die HEPT bleibt eine Roadshow, die weder Händler noch Besucher verpassen wollen. Zu den gewohnt händlerfreundlichen Öffnungszeiten konnten sie die neuesten Produkte und Entwicklungen von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele in Augenschein nehmen. Mindestens so wichtig waren den Menschen vor Ort aber die vielen Gespräche und Begegnungen, die den eigentlichen Charakter des Events ausmachen.
Alles in allem hätte das Frühjahr nicht besser anfangen können: Die Live-Atmosphäre, das Gemeinschaftsgefühl und die vielfältigen Austauschmöglichkeiten machten die HEPT 2023 einmal mehr zum Publikumsmagneten, zur Leistungsschau der teilnehmenden Premium-Marken – und damit zu einem echten Erlebnis für alle, die dabei waren.
Martin Wolf, Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting EK Home, besuchte die HEPT in Köln und war u.a. vom Beurer „Highend-Haartrockner“ HC100 Excellence begeistert: „Eine sinnvolle Sortimentsabrundung für den beratungsstarken Fachhandel im oberen Preisbereich, der zusätzliche Umsätze ermöglicht.“
Apropos Beurer. Auch Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups beim Ulmer Gesundheitsspezialisten, ist großer HEPT-Fan, denn: „Der Fachhandel sehnt sich nach Ideen, Aktionen und Konzepten, um für die Zukunft erfolgreich aufgestellt zu sein. Die HEPT 2023 zeigte den Handel der Zukunft und bot alles für den Erlebniseinkauf.“
Der ‚Point of Emotion‘ stand auf der HEPT bei allen Teilnehmern im Mittelpunkt. Nie zuvor wirkte beispielsweise der HEPT-Messestand von Beurer so einladend, so wohnlich. Die „HomeLine“, eine Produktlinie in wohnlichem Design, inspiriert vom skandinavischen Hygge-Flair, zog alle Blicke auf sich.
Auch wenn offizielle Besucherzahlen traditionell nicht kommuniziert werden, sprechen mehrere Aussteller der Premium-Roadshow von einem zweistelligen Zuwachs an Fachbesuchern, die mit Blick auf die Kanalstruktur so breit aufgestellt waren wie noch nie. Das hat Zukunft! Wir freuen uns bereits auf die Tour 2024.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More