Markt & Branche

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

Das Frühjahr naht und mit ihm die HighEventProductTour (HEPT). Einmal mehr dürfen sich Fachhandelspartner in ganz Deutschland auf die beinahe legendäre Roadshow, die teilnehmenden Premium-Marken und eine ganz besondere Atmosphäre freuen.


Die HEPT bietet nicht nur eine Plattform für zahlreiche Innovationen und Neuprodukte, sondern auch die einzigartige Möglichkeit, mit Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmensbereichen ins Gespräch zu kommen. In ihrem mittlerweile 21. Jahr macht die HEPT in zehn deutschen Städten Station. Ein Highlight für alle, bei denen diese ganz besondere Veranstaltung längst einen festen Platz im Terminkalender hat und natürlich auch für jene, die sie zum ersten Mal besuchen.

Typisch HEPT: Handel (Jana Dieker, Euronics XXL Ahaus) und Industrie (Markus Bisping, Beurer) nehmen sich Zeit für den Austausch und Dialog.
Typisch HEPT: Handel (Jana Dieker, Euronics XXL Ahaus) und Industrie (Markus Bisping, Beurer) nehmen sich Zeit für den Austausch und Dialog.

Die HEPT startet am 9. April in Hamburg und endet am 29. April in Offenburg. Als neuer Standort hinzugekommen ist Bad Vilbel bei Frankfurt. Alle Termine finden Sie hier.

Auch das hat Tradition: Knapp sechs Wochen vor dem Tour-Start verraten die Markenvertreter von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele, was die Besucher auf der diesjährigen HEPT erwartet.

AEG: Premium-Strategie

Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail, AEG
Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail, AEG

„Unsere Vorfreude auf die HEPT ist groß. Die Roadshow ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Premium-Strategie mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel fortzuführen. Es erwartet sie unser Messeteam mit tollen Angeboten und zahlreichen Highlights wie die SaphirMatt-Kochfeldoberfläche, die EcoLine mit unseren ressourcenschonendsten Geräten, die drei Wäschepflege-Testsieger der Stiftung Warentest oder unsere beiden Akku-Staubsauger, Testsieger des aktuellen ETM Vergleichstests.“

Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail, AEG

Beurer: Attraktive Zusatzerträge

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups Beurer
Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups Beurer

„Wir fiebern der HEPT bereits entgegen. Die Roadshow ist einzigartig in unserer Branche und ein Besuch lohnt sich in diesem Jahr ganz besonders. Mit der neuen MenCare-Range bietet Beurer einen Rotationsrasierer, Barttrimmer, Haarschneider, Präzisionstrimmer und Bodygroomer und somit alles was Man(n) braucht. Diese Produkte wie auch die neuen elektrischen Zahnbürsten und die für alle Rotationsbürsten kompatiblen Ersatzbürsten versprechen dem Handel attraktive Zusatzerträge.“

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups Beurer

Jura: Wertvolle Inspirationen

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
Horst Nikolaus, Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

„Als Dialogplattform zwischen Fachhandel und den teilnehmenden Premium-Marken bietet die HEPT immer wieder wertvolle Inspirationen für das Tagesgeschäft und sorgt für eine kontinuierliche Vertiefung der Partnerschaft. Alle Fachhändler, die Mitarbeitenden und die Fachberater aus den Geschäften sind herzlich eingeladen, die HEPT zu besuchen: Hier erleben sie aufregende Innovationen live vor Ort und bekommen überzeugende Argumente für ihre Beratung mit an die Hand.

Jura präsentiert in diesem Jahr mehrere Innovationen: Freuen Sie sich auf zwei völlig neue Kaffeevollautomaten und die Abrundung der erfolgreichen S8- und E8-Linien durch attraktive Farbvarianten.“

Horst Nikolaus, Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Jura Gastro: Ideale Vorlage für die Akquisition

Ralf Hüge, Geschäftsführer Jura Gastro-Vertriebs-GmbH
Ralf Hüge, Geschäftsführer Jura Gastro-Vertriebs-GmbH

„Die Vorfreude auf die HEPT ist bei der Jura Gastro in diesem Jahr besonders groß. Wir reisen an mit gleich drei Neuheiten im Gepäck, die dem Handel die ideale Vorlage für die Akqusitionen im lokalen Bürobereich geben. Mit der neuen X10 bieten wir eine weitere Variante mit dem Cold Extraction Process für kalte Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck – perfekter Türöffner zu den stilvollsten Büros vor Ort. Die neue X4 zielt auf die klassischen Schwarzkaffee-Genießer in Büros. Und unser Topseller für den Office-Bereich – die W8 – kommt mit neuen Features und ist noch bedienerfreundlicher geworden.“

Ralf Hüge, Geschäftsführer Jura Gastro-Vertriebs-GmbH

Kärcher: Impulse setzen

Stefan Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Stefan Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

„Der offene Austausch mit unseren Handelspartnern in besonderen Locations als Teil einer einzigartigen Marken-Familie – dafür steht für uns die HEPT und wir freuen uns sehr, auch im 21. Jahr wieder dabei zu sein. Im Fokus der diesjährigen Roadshow stehen bei uns innovative Reinigungslösungen in etablierten sowie in neuen Anwendungsfeldern.

So werden wir in unserer Premium-Produktlinie, der Kärcher “Signature Line”, einen Hartbodenreiniger vorstellen, der die Anwendung dank App-Unterstützung noch einfacher macht. Ebenso zeigen wir neue, mobile Akku-Produkte, die bei der Reinigung im Bereich Outdoorsport und Camping zum Einsatz kommen. Und auch für die Reinigung von Solar-Panels sind Produktlösungen dabei. Über diese Themenvielfalt möchten wir Impulse setzen für zahlreiche angeregte Gespräche in einem einzigartigen Roadshow-Format.“

Stefan Baum, Vertriebsleiter Retail Sales, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Liebherr: Austausch mit den Handelspartnern

Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH
Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

„In 2024 verbessert Liebherr-Hausgeräte die Energie-Effizienz des gesamten Sortiments der Kühl- und Gefriergeräte signifikant. Damit etablieren wir unser bisher sparsamstes Sortiment – diesen Fortschritt stellen wir zur HEPT in den Fokus. Passenderweise haben wir als attraktives Roadshow-Angebot mit dem FNa 6625 den ersten Gefrierschrank in EEK A im Gepäck und die herausragende Liebherr 10-Jahre-Herstellergarantie auf ausgewählte Geräte. Ein Besuch bei Liebherr lohnt sich also. Wir freuen uns auf den individuellen Austausch mit unseren Handelspartnern.“

Martin Ludwig, Head of Business Area Deutschland, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

Miele: Breites Portfolio an Aktionsmodellen im Gepäck

Christian Gerwens, Senior Vice President Region DACH & Sales and Retail International der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG
Christian Gerwens, Senior Vice President Region DACH & Sales and Retail International der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG

„Wir freuen uns sehr auf diese HEPT – im Jahr unseres 125-jährigen Jubiläums haben wir ein breites Portfolio an Aktionsmodellen im Gepäck. Diese sind mit komfortablen Features ausgestattet, die es so nur bei Miele gibt – und das zu besonders attraktiven Preisen oder mit einer kostenfreien Zusatzgarantie von 125 Wochen. Natürlich jeweils mit der herausragenden Perfomance, zeitlosen Eleganz und konsequent nachhaltigen Ausrichtung, die unsere Kundinnen und Kunden von Miele gewohnt sind.

Alles in allem sind das starke zusätzliche Argumente für die Verkaufsgespräche im Handel. Weiteres Highlight: Unser ausgezeichnetes Bodenpflegeprogramm inklusive der StiWa-Testsieger in den verschiedenen Kategorien. Unsere Kolleginnen und Kollegen an den Standorten der HEPT freuen sich auf den Austausch mit unseren Handelspartnern!“

Christian Gerwens, Senior Vice President Region DACH & Sales and Retail International der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG

Das könnte Sie auch interessieren!

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Neue Unterbaugeräte von Liebherr für unendlich viele Möglichkeiten

infoboard.de

Neues B2B Lern-Portal von Miele: digital und easy

infoboard.de

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

infoboard.de

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

infoboard.de

WirtschaftsWoche: AEG erneut der Hausgerätehersteller mit dem höchsten Kundenvertrauen

infoboard.de

Beurer HD 75 Nordic überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de