Markt & Branche

HEPT-Auftakt: „Wir haben echte Fans!“

HEPT-Auftakt am vergangenen Montag (24. Juli) in Frankenthal. Wo man auch hinschaute: Überall gab es zur Jubiläumstour (20. Auflage) des Verwöhn-Programms für Fachhändler strahlende Gesichter. Mein Fazit des Tour-Auftaktes: Die HEPT anno 2023 ist bestens geeignet, um den Grauschleier, den Winterblues und die Lethargie der vergangenen Monate mit Wumms zu vertreiben.


Volles Haus zum HEPT-Auftakt in Frankenthal am vergangenen Montag. Fotos: G. Wagner, M. Machan
Die Tour-Macher: Horst Nikolaus (l.) und Thomas Schwamm von Jura.
Freuten sich über den gelungenen Auftakt: Michael Geisler (Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte) und Nina Wünsch, Marketingleiterin für Deutschland und Österreich.
Fachsimpelten über die Neuheiten bei Beurer: Markus Bisping (l.), Head of Sales Buying Groups, und infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan
„Der individuelle Austausch mit unseren Handelspartnern steht an erster Stelle“, Martin Ludwig, Head of Business Area DE, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.
Die HEPT bietet ein Verwöhnprogramm für Fachhändler.

Volles Haus zum Start in Frankenthal, ein Plus an Besuchern in Offenburg, Rekordbesuch in Stuttgart: Kein Vergleich zu 2022, als Corona noch die Spielregeln mit Maske und Einbahnstraße am Büfett diktierte. „Das Format der HEPT ist einzigartig. Wir haben nicht nur Besucher, wir haben echte Fans“, freut sich Horst Nikolaus, Deutschland-Geschäftsführer von Jura und wenn man so will der Reise-Marschall der Tour. Und weiter: „Die HEPT bringt Marken, Menschen und Innovationen zusammen.“

Alles für den Erlebniseinkauf hautnah

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups bei Beurer, setzt noch einen drauf: „Wenn es die HEPT nicht geben würde, man müsste sie erfinden. Die Idee der HEPT lebt mehr denn je.“ Bispings Plädoyer für die HEPT: Der Fachhandel sehnt sich nach Ideen, Aktionen und Konzepten, um für die Zukunft erfolgreich aufgestellt zu sein. Die HEPT 2023 zeigt den Handel der Zukunft und bietet alles für den Erlebniseinkauf hautnah. Der ‚Point of Emotion‘ steht im Mittelpunkt.“

Kern und Charakter der Veranstaltung ist und bleibt auch nach gut zwei Jahrzehnten die persönliche Begegnung einschließlich zukunftsweisender Produktinnovationen „zum Anfassen“. Als Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei: AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele.

Daniel Köhn, Head of Electrical Retail Electrolux Hausgeräte, gratuliert der HEPT zum 20-jährigen Jubiläum „Sie ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel. Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert.“ Geschäftsführer Michael Geisler ergänzt: „Die HEPT zeigt uns, wo wir stehen. Eine prima Messe-Plattform mit sechs deutschsprachigen Premium-Marken – gemacht ‘für alle, die mehr erwarten'”.

infoboard.de wird im Business-Newsletter kommende Woche Donnerstag ausführlich über den Start der HEPT in Frankenthal berichten. Das sind die kommenden Tour-Stationen:

  • 02.05.2023, Nürnberg, Ofenwerk
  • 04.05.2023, Berlin, Classic Remise
  • 08.05.2023, Mainz, Halle 45
  • 09.05.2023, Köln, Palladium
  • 10.05.2023, Bochum, Jahrhunderthalle
  • 11.05.2023, Hamburg, Fischauktionshalle

Alle Infos zur HEPT finden Sie hier.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

19 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

19 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

19 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

19 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

19 Stunden ago

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin  eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More

19 Stunden ago