Personalien

Hervorragende Leistung: Zwei Dual Studierende der expert-Zentrale schließen Prüfungen mit „Sehr gut“ ab

Zwei Dual Studierende der expert-Zentrale haben ihre Studiengänge mit Bestleistungen abgeschlossen: Jeanne Marlin Mundorf und Julian Scholz haben ihre Abschlussprüfungen im Fach Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Dienstleistung Handel mit der Note „Sehr gut“ bestanden und wurden anschließend in unbefristete Anstellungen in der Kooperationszentrale übernommen.


Der expert-Vorstand hat den beiden Absolventen heute zu ihren sehr guten Leistungen gratuliert und ihr Engagement rund um expert anerkennend gewürdigt.

„Ich gratuliere Frau Mundorf und Herrn Scholz sehr herzlich zu ihren hervorragenden Abschlussergebnissen“, sagte Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und weiter: „Beide haben bereits während ihren praktischen Ausbildungsabschnitten in unserer Zentrale großen Einsatz für das Unternehmen gezeigt und sich in allen durchlaufenen Abteilungen sehr engagiert gezeigt. Ich wünsche beiden einen guten Start in ihren neuen Aufgaben in unserer Zentrale.“

Jeanne Marlin Mundorf und Julian Scholz haben ihre Dualen Studiengänge bei der expert Warenvertrieb GmbH am 1. August 2021 aufgenommen und diese im Wechsel zwischen praktischen und theoretischen Ausbildungsabschnitten in Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule Hannover absolviert. Beide Absolventen wurden nach ihren Studienabschlüssen nahtlos von der expert-Zentrale in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen und starten nun ihre Karrieren im Geschäftsbereich E-Commerce.

Für zukünftige Schulabsolventen, die ebenfalls gerne in Ausbildungen oder Dualen Studiengängen in der expert-Zentrale durchstarten möchten, bietet sich nächstes Jahr wieder die Gelegenheit: Für das Ausbildungsjahr 2025, das am 1. August 2025 startet, hat die expert-Zentrale noch freie Ausbildungsplätze.

Das Ausbildungsprogramm der expert-Zentrale umfasst insgesamt sechs Ausbildungsberufe: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker/Fachinformatikerin und Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce. Hinzu kommen zwei Duale Studiengänge zum Bachelor of Arts in Business Administration und Bachelor of Science für Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Sie auch interessieren!

Severin erweitert die Black Line: Neue Waffeleisen und Induktionskochplatten für moderne Küchen

infoboard.de

Rommelsbacher und Volkswagen Nutzfahrzeuge: Mobile Küchenausstattung für das Vanlife-Erlebnis

infoboard.de

Miele erweitert App-Funktionen für smartere Hausarbeit

infoboard.de

Neue C3 Piano Black von Jura: Vollautomat mit Zugabe-Aktion

infoboard.de

Hisense startet Cashback-Aktion zum Fußball-Sommer 2025

infoboard.de

20 Jahre media@home „Die Technikeinrichter“: Euronics feiert Jubiläum seines Premium-Konzepts

infoboard.de

Vakuumieren und Grillen leicht gemacht: Neue Lösungen von Caso Design

infoboard.de

Beurer verstärkt Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit

infoboard.de

BodyEnergy Pro von Caso Design: Präzise und umweltfreundliche Personenwaage ohne Batterien

infoboard.de