Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer bietet zusammen mit dem finnischen Start-Up-Unternehmen Cardiolyse die erste umfassende Lösung zur Erkennung von Herz-Kreislauf-Problemen an.
Die Partnerschaft soll die Expansion der eHealth-Plattform und Herzsignal-Analysedienste von Cardiolyse auf den Weltmarkt sowie weitere Produktverbesserungen ermöglichen, um die patientenzentrierte Digitalisierung der Gesundheitsbranche zu unterstützen. Es handelt sich um eine Plattform zur prädiktiven Analyse von EKGs und HRVs für die Echtzeit-Fernüberwachung von Herzgesundheits- und Ermüdungsrisiken. Hierfür stellen EKG-Geräte von Beurer wichtige Vitalparameter bereit.
„Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nach wie vor die häufigste Todesursache und weltweit für jeden dritten Todesfall verantwortlich. Mehr als 50 % aller Todesfälle bei Menschen mit Diabetes, deren Zahl in Europa leider immer weiter zunimmt, sind auf Komplikationen in Verbindung mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurückzuführen. Wir wissen, dass die meisten Herzkomplikationen durch frühzeitige Erkennung verhindert werden könnten. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe an, innovative digitale Gesundheitslösungen wie Cardiolyse zu unterstützen“, so Marco Bühler, geschäftsführender Gesellschafter von Beurer.
Cardiolyse ist eine geräteunabhängige Cloud-Plattform und kann über eine universelle API (Application Programming Interface, Programmierschnittstelle) mit digitalen EKG-Geräten aller Art gekoppelt werden. Somit entfällt die komplizierte, zeitaufwändige Integration. Das System besteht aus Web-Dashboards für Patienten und Ärzte sowie aus unabhängigen Android- und iOS-Anwendungen, die allen Benutzertypen gerecht werden.
Cardiolyse steht derzeit vor der Markteinführung. Die Cloud-Plattform ist voll funktionsfähig und die proprietären Algorithmen wurden im Rahmen mehrerer Forschungs- und Pilotprojekte validiert.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More