Awards

Hisense gewinnt German Brand Award für Social Media Kampagne

Im Rahmen der letztjährigen Women’s Euro lancierte Hisense als offizieller Sponsor eine Social Media Kampagne, um die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball zu stärken. Dieses Engagement wurde mit dem German Brand Award 2023 in der Kategorie „Social Media“ ausgezeichnet.


Die Kampagne mit dem Claim #RememberTheName bot den Fußball-Heldinnen auch abseits des Platzes eine wichtige Bühne und rückte die Professionalisierung des Frauenfußballs in den Fokus. Dafür erhält Hisense die Winner-Auszeichnung für exzellente Markenführung in der Kategorie „Social Media“. Laut Jury habe sich Hisense mit #RememberTheName besonders von den Mitbewerbern abgehoben und in beeindruckender und positiver Weise die Markenbekanntheit gesteigert.

Auch die Zahlen sprechen für den Erfolg der Kampagne: Auf dem deutschsprachigen Markt wurden über 10.000 Likes und eine Engagement-Rate von 8% erzielt. Die Social-Media-Reichweite knackte die 1.5 Mio. Marke. Das Beste: Die Wahl der Fußball-Influencerinnen, die die Kampagne aktiv unterstützen, traf voll ins Schwarze. Mit Lea Schüller und Lena Lattwein waren unteren anderem zwei Nationalspielerinnen am Start und steuerten spannenden Content direkt vom Turnier bei.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

1 Woche ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

1 Woche ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

1 Woche ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

1 Woche ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

1 Woche ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

1 Woche ago