Meldungen

Hisense profitiert von Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

Nach einer starken ersten Saison auf dem Spielfeld mit dem international renommierten Fußballverein Paris Saint-Germain freut sich Hisense, auf das zweite Jahr seiner globalen Partnerschaft.

Im zweiten Jahr der Partnerschaft wird Hisense dem Verein eine breite Palette der neuesten Produkte zur Verfügung stellen und im Parc des Princes eine Ausstellungsfläche einrichten, in der die Fans mit diesen interagieren können. Die Marke wird die Partnerschaft weiterhin nutzen, um ihre innovative Technologie zu fördern und den Fans das beste Fernseherlebnis zu Hause zu bieten. 

Hisense Frankreich, ein Schlüsselmarkt für die Marke, verzeichnete einen Umsatzanstieg von 101% im Vergleich zum Vorjahr vom Start der Partnerschaft im August 2020 bis zum Saisonende im Mai 2021. Die TV-Verkäufe stiegen allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 100% im Vergleich zum Vorjahr, unterstützt durch einen Anstieg der Markenbekanntheit um sechs Prozentpunkte von 2020 bis 2021. 

Angesichts der weltweiten Popularität des Vereins und seines großen Anteils an südamerikanischen Spielern hat die Partnerschaft auch in Südamerika zu einem zusätzlichen Umsatzwachstum geführt. In Chile hat das Sponsoring den Absatz von Fernsehern um mehr als 350% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, während der Umsatz mit Haushaltsgeräten um 940% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat.

Die Verkaufszahlen in Mittelamerika (Panama) stiegen im ersten Jahr der Partnerschaft, von August 2020 bis Mai 2021, um 249% im Vergleich zum Vorjahr, wobei die TV-Verkäufe um 499% stiegen. In der Zwischenzeit hat Hisense Kolumbien lokale Vertriebspartner aufgebaut, und auch das Marktgeschäft von Hisense Argentinien wurde erweitert.

Hisense unterstützt weiterhin große Sportereignisse rund um den Globus mit seiner kürzlich angekündigten Partnerschaft für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 sowie mit der UEFA EURO 2020 und den UEFA Nations League Finals. Das Sponsoring unterstreicht die Präsenz von Hisense auf der Weltbühne, wobei die Produkte in über 160 Länder und Regionen exportiert werden.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

3 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

4 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

5 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

5 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

5 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

5 Tagen ago