Meldungen

Hisense profitiert von Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

Nach einer starken ersten Saison auf dem Spielfeld mit dem international renommierten Fußballverein Paris Saint-Germain freut sich Hisense, auf das zweite Jahr seiner globalen Partnerschaft.

Im zweiten Jahr der Partnerschaft wird Hisense dem Verein eine breite Palette der neuesten Produkte zur Verfügung stellen und im Parc des Princes eine Ausstellungsfläche einrichten, in der die Fans mit diesen interagieren können. Die Marke wird die Partnerschaft weiterhin nutzen, um ihre innovative Technologie zu fördern und den Fans das beste Fernseherlebnis zu Hause zu bieten. 

Hisense Frankreich, ein Schlüsselmarkt für die Marke, verzeichnete einen Umsatzanstieg von 101% im Vergleich zum Vorjahr vom Start der Partnerschaft im August 2020 bis zum Saisonende im Mai 2021. Die TV-Verkäufe stiegen allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 100% im Vergleich zum Vorjahr, unterstützt durch einen Anstieg der Markenbekanntheit um sechs Prozentpunkte von 2020 bis 2021. 

Angesichts der weltweiten Popularität des Vereins und seines großen Anteils an südamerikanischen Spielern hat die Partnerschaft auch in Südamerika zu einem zusätzlichen Umsatzwachstum geführt. In Chile hat das Sponsoring den Absatz von Fernsehern um mehr als 350% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, während der Umsatz mit Haushaltsgeräten um 940% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat.

Die Verkaufszahlen in Mittelamerika (Panama) stiegen im ersten Jahr der Partnerschaft, von August 2020 bis Mai 2021, um 249% im Vergleich zum Vorjahr, wobei die TV-Verkäufe um 499% stiegen. In der Zwischenzeit hat Hisense Kolumbien lokale Vertriebspartner aufgebaut, und auch das Marktgeschäft von Hisense Argentinien wurde erweitert.

Hisense unterstützt weiterhin große Sportereignisse rund um den Globus mit seiner kürzlich angekündigten Partnerschaft für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 sowie mit der UEFA EURO 2020 und den UEFA Nations League Finals. Das Sponsoring unterstreicht die Präsenz von Hisense auf der Weltbühne, wobei die Produkte in über 160 Länder und Regionen exportiert werden.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

3 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

3 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

3 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

7 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago