Der hannoversche Spezialversicherer Wertgarantie belegt in einer umfassenden Studie von Deutschland Test und Focus Money mit dem Maximal-Score von 100 Punkten den ersten Platz in der Branche Versicherungen. Punkten konnte die Wertgarantie unter anderem bei der Produkt- und Service-Performance. Hierzu zählt insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis.
Auch das Wachstum der Beitragseinnahmen des Spezialversicherers sorgte für die positive Bewertung. Zudem profitierte Wertgarantie von der durch den TÜV Rheinland geprüften Kundenzufriedenheit. Demnach sind 95 Prozent der Kunden zufrieden bzw. sehr zufrieden und 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen.
„Der Titel ‚Höchste Reputation‘ ist eine großartige Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen und auf die wir wirklich stolz sind. Wir stehen auf Platz eins und damit vor namhaften Versicherungen, die eine deutlich größere Produkt-Range vorzuweisen haben und, bedingt durch ihre Größe, eigentlich ganz andere Möglichkeiten in der Außendarstellung und Außenwirkung haben“, fasst Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, zusammen.
Im Rahmen der Studie „Höchste Reputation” wurden deutschlandweit die 5.000 größten Firmen bewertet. In die Bewertung flossen die Themenfelder Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit ein. Für die Studie wurden vom 1. März 2017 bis zum 28. Februar 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen rund 22,5 Millionen Kundenstimmen der untersuchten Unternehmen gesammelt und ausgewertet. Mit einem Gesamtergebnis von vollen 100 Punkten hat Wertgarantie die Benchmark für alle anderen Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche gesetzt.