Awards

Höchstes Kundenvertrauen für AEG und Samsung

Zu welchen Unternehmen ein besonderes kundenseitiges Vertrauen besteht, hat ServiceValue in Kooperation mit der „WirtschaftsWoche“ zum neunten Mal für ihr „Vertrauensranking“ untersucht. Zur Bewertung standen in diesem Jahr 1.763 Unternehmen aus 120 Branchen.


Marktvorteil durch höchstes Kundenvertrauen.
Marktvorteil durch höchstes Kundenvertrauen.

Die Branchen, denen Kundinnen und Kunden das im Durchschnitt höchste Kundenvertrauen aussprechen, sind Unterhaltungselektronik, Lebensmittel-Discounter und Drogerien. Zu den Branchenersten der 21 bestbewerteten Branchen gehören unter anderem: Samsung (Unterhaltungselektronik) und AEG (Haushaltsgerätehersteller).

In den Top 10 der unabhängig von ihren Branchen bestbewerteten Unternehmen und Marken finden sich neben den bereits genannten Unternehmen Rewe (als bestbewertetes aller 1.763 Unternehmen), Samsung, AEG und Lidl auch Edeka, Asus, Bosch, Miele, Philips und Acer.

„Bei der Wahl eines Anbieters wollen viele Kunden kein unnötiges Risiko eingehen“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue, und führt aus: „Je weniger ein Unternehmen die Kundenerwartungen in der Vergangenheit enttäuscht hat, desto eher gilt es auch zukünftig als vertrauenswürdiger Partner und verschafft sich dadurch einen Marktvorteil.“

Dem Vertrauensranking liegen 537.962 Kundenurteile zugrunde. Das Ranking der Branchen sowie die einzelnen Rankings je Branche finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch Unlimited 9: Neuer Akku-Staubsauger mit innovativer MicroClean™ Technology

infoboard.de

Miele Boost CX1 Allergy gewinnt Staubsaugertest der Stiftung Warentest

infoboard.de

Akkusauger im Test: Fortschritte, aber nicht ohne Schwächen

infoboard.de

HEPT 2025: Wegweisende Innovationen, Trends & Begegnungen

infoboard.de

Samsung auf der CES: Die Kunst des Kühlens

infoboard.de

Neues B2B Lern-Portal von Miele: digital und easy

infoboard.de

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

infoboard.de

Samsung: „Maximaler Mehrwert für unsere Handelspartner“

Matthias M. Machan

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

infoboard.de