Uncategorized

Höchstes Vertrauen für AEG

Im diesjährigen Kundenvertrauensranking der WirtschaftsWoche konnte sich AEG als einziger Hausgerätehersteller erneut das Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ sichern. Mit einem überdurchschnittlichen Kundenvertrauensindex von 92,8 Prozentpunkten findet sich das Unternehmen sogar auf dem zweiten Platz der abgefragten Unternehmen aller Branchen insgesamt.

Auch 2016 ermittelte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche und in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main den Kundenvertrauensindex. Hierzu wurden Kunden zu insgesamt 890 Unternehmen aus 67 Branchen gefragt, welchem sie besonders vertrauen. Befragt wurden ausschließlich reale Kunden, die auch tatsächlich bereits mit dem Unternehmen oder den zugehörigen Produkten in Kontakt standen. Mit hervorragenden 92,8 Prozent Kundenvertrauensindex (KVI) erreichte AEG ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Und auch im branchenspezifischen Vergleich setzte sich AEG an die Spitze. Als einziger Hausgerätehersteller mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet, behauptet sich AEG deutlich vor den Mitbewerbern. Das überdurchschnittliche Kundenvertrauen zeigt sich auch in der äußerst positiven Abweichung vom branchenüblichen Durchschnittswert. Mit einem KVI, der um 23% höher ist als der Mittelwert unter den Hausgeräteherstellern, steht AEG unangefochten an der Spitze der Branche.

„Wir sind sehr stolz auf das hervorragende Ergebnis“, erklärt Gerd Holl, Vorsitzender der Geschäftsführung Electrolux Deutschland. Und: „Das Resultat beweist, dass wir bei AEG mit unserer Ausrichtung, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen, auch bei den Kunden ankommen. Sowohl im Hinblick auf unsere Hausgeräte als auch in puncto Servicequalität. Das freut uns sehr und ermutigt uns, auch in Zukunft unsere Anstrengungen in diesem Bereich fortzusetzen und zu intensivieren.”

Das gesamte Ranking im Überblick gibt es hier: www.wiwo.de/unternehmen/handel/kundenvertrauen-2016-bitte-recht-einfach/14853808.html

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago