Die Holländer Elektro GmbH & Co.KG, Vertriebspartner für Premium-Marken im Küchenumfeld, baut ihr Vertriebsnetz aus: Für die neu geschaffene Position des Sales Managers konnte das Unternehmen den Branchenexperten Paul McCauley (57) gewinnen. Seit dem 1. Juli ist der US-Amerikaner für den deutschen und internationalen Markt zuständig sein. Er bringt jahrelange Erfahrung im Business Development und strategischen Marketing für Elektro-Kleingeräte und Küchenhelfer mit. Zuletzt war er General Manager beim italienischen Pastamaschinenhersteller Marcato S.r.l. in Michigan, USA, und Italien.
„Markenhersteller suchen Vertriebspartner, die für die Sichtbarkeit der Marke im Facheinzelhandel sorgen, und zwar unabhängig davon, wo der Umsatz generiert wird“, erklärt Alexander Falk, von Holländer Elektro. Aus diesem Grund baut das Unternehmen sein Führungs- und Sales-Team weiter aus und schafft eine neue Position für den Vertriebsspezialisten McCauley. Er wird das Team als Sales Manager erweitern. Besonders vor dem Hintergrund, dass sich der Einzelhandel im Umbruch befindet, soll McCauley dort die von Holländer vertriebenen Marken weiter stärken und den Kontakt zu Key-Accountern wichtiger Handelspartner deutlich ausbauen.
Für den deutschen Markt liegt McCauleys Vertriebsschwerpunkt auf den Marken Ankarsrum und Hurom, international steht der Ausbau des Distributorennetzwerks für die Marke Vitamix im Vordergrund. McCauley ist seit Jahren im internationalen Vertrieb tätig. Unter anderem war er elf Jahre als Sales Manager und Handelsmarketing-Manager bei KitchenAid und dort für die europäischen Distributoren und Key-Accounts zuständig. Auch Evenflo, Vitamix und Whirlpool zählten zu seinen beruflichen Stationen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More