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Ich mag das gar nicht …

… wenn eines meiner Lieblingsgeräte von Haier – der Waschtrockner HWD80-B14979 – für 375 Euro von einem Online-Riesen beworben wird. Ich muss dann immer kurz darüber nachdenken, was ich da eigentlich tue. 599 Euro wäre ein realistischer Preis für solch ein Gerät. Also mal ein Selbstversuch bei diesem Online-Riesen.

Ich bestelle das Gerät, schaue mal, wie das geht. Der Bestellvorgang ist einfach, das Gerät soll in wenigen Tagen bei mir sein. Zwei Stunden später erhalte ich eine Mail: Das Gerät ist nicht verfügbar, Storno der Bestellung: Bestellung ist gescheitert.

Dieser wirklich große Onlinehändler mit einer enormen Erfolgsgeschichte, welcher tausende von Arbeitsplätzen streicht und ständig mit Gewerkschaften im Streit ist, trägt gerade zu einer enormen Wertvernichtung bei. Vielleicht heißt dieser ‚Black Friday‘ wegen seiner enormen Wertvernichtung so?

Aber allen, die das hier lesen und regelmäßig zu Gast auf dieser Seite sind, möchte ich auch Mut machen: Aktuell ist das Modell HWD80-B14979 bei uns ausverkauft. Wenn Sie noch genauer hinschauen, werden Sie feststellen, dass all‘ die negativen Kritiken zum größten Teil von Nutzern kommen, die diese Geräte online gekauft haben. Alles smarte Menschen, die günstig gekauft haben und jetzt den Mittelstand mit seinem Fachwissen benötigen, um die Geräte wieder instand zu setzen. Kein Onliner hat einen Kundendienst oder bietet einen Service, der noch Jahre nach dem Kauf für Sie da ist. 

Wir in der „Haier Experience Lounge“ arbeiten nach unserem Slogan: „Kommen Sie als Gast und gehen Sie als Freund“.

Roger Schäfer, Inhaber und Geschäftsführer der „Haier Experience Lounge“ in Frankfurt, über seine Kauf-Erfahrung am 2. Advent (4. Dezember) in einem Beitrag auf LinkedIn.