Seit mehr als 60 Jahren gelten die iF Design Awards in der Branche als einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Sie werden jährlich von der iF International Forum Design GmbH organisiert. Der Leitsatz der Preisvergabe besteht darin, gutes Design zu entdecken, zu unterstützen und zu fördern sowie das Bewusstsein der Öffentlichkeit für gutes Design und dessen Rolle im Leben der Konsumenten zu schärfen. Für den diesjährigen Wettbewerb wurden 5.500 Produkte von Unternehmen aus 59 Ländern eingereicht.
LG hat einen Rekord als koreanisches Unternehmen aufgestellt: Das Unternehmen wurde gerade mit insgesamt 30 iF Design Awards ausgezeichnet, darunter auch der prestigeträchtigste iF Gold Award, den LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger erhielt. Zu den weitere LG Produkten, die mit den begehrten Awards ausgezeichnet wurden, gehörten u. a. auch der LG Signature Oled TV W, der LG Gram Laptop, das LG V20 Smartphone sowie eine Reihe von LG Tone Bluetooth-Kopfhörern.
In der Begründung zur Vergabe des iF Gold Awards an den LG CordZero lobt die Jury den Staubsauger für seinen Komfort und seine besondere Bedienfreundlichkeit. Darüber hinaus wurde inzwischen jedes der vier Produkte aus LGs edelster Premium-Produktreihe Signature vom iF für ihr exzellentes Design ausgezeichnet: In diesem Jahr wurde jetzt auch der nur 2,75 Millimeter flache neue LG Signature W Fernseher ausgezeichnet. Schon im vergangenen Jahr wurden der Kühlschrank, die Waschmaschine, der Luftreiniger sowie der ursprüngliche Oled TV aus der Serie mit iF Awards geehrt.
Philips wurde in diesem Jahr mit 40 iF design awards, darunter 24 für den Bereich Personal Health, ausgezeichnet. Der iF design award ist einer wichtigsten Design-Wettbewerbe weltweit. Informationen zu allen ausgezeichneten Produkten finden Sie im iF World Design Guide unter http://ifworlddesignguide.com/2017-iFDA-jury-results/ und in der iF design app unter http://ifworlddesignguide.com/app/ . Hier eine kleine Auswahl der ausgezeichneten Geräte von Philips:
Airfryer Avance TurboStar
Mit Hilfe von schnell zirkulierender Heißluft können mit dem Airfryer selbst Lieblingsspeisen wie Pommes mit bis zu 80 % weniger Fett zubereitet werden, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten.
Senseo Switch
Die Senseo Switch mit 2-in-1 Brühtechnologie brüht sowohl Filter- als auch Padkaffee und bietet optimalen Kaffeegenuss für jeden Moment.
Lumea Prestige
Lumea Prestige präsentiert sich mit durchdachten Funktionen, die die Anwendung noch schneller und effizienter machen. Das High-End-Modell mit vier ergonomisch geformten Aufsätzen basiert auf der Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie und sorgt mit sanften Lichtimpulsen für seidig glatte, haarfreie Haut.
uGrow-App
Die uGrow App begleitet Eltern mithilfe von Ratschlägen und Informationen dabei, die gesunde Entwicklung ihrer Säuglinge zu fördern.
Bartschneider Series 9000
Präzise und innovativ ist der Bartschneider im hochwertigen Chrom-Gehäuse. Mit Laser-Technologie und Lift & Trim-System bietet er ein rundum symmetrisches Ergebnis.
Auch die BSH wurde ausgezeichnet: Für ihr Trainings- und Tagungscenter (TTC) in München und die StilArena Wien (infoboard.de berichtete) gab es den iF Design Award. Sie machen Markenwelten erlebbar, zeigen innovative Technologien sowie State of the Art-Designs der Hausgerätebranche und bieten eine Plattform für außergewöhnliche Kunden- und Händlerevents: Europaweit nutzt die BSH Hausgeräte GmbH hochwertige, unternehmenseigene Showrooms in attraktiven City-Lagen als spannendes Element zwischen stationärem Handel und digitaler Nutzerorientierung.
Die durch das Stuttgarter Architekturbüro VON M realisierten Räumlichkeiten des TTC in München und der StilArena in Wien umfassen an beiden Standorten über 1.500 Quadratmeter und teilen sich innerhalb eines verbindenden Raumkonzeptes in die Welten der Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auf.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More