Uncategorized

iF design awards: Medaillen-Regen für LG, Philips und BSH

Seit mehr als 60 Jahren gelten die iF Design Awards in der Branche als einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Sie werden jährlich von der iF International Forum Design GmbH organisiert. Der Leitsatz der Preisvergabe besteht darin, gutes Design zu entdecken, zu unterstützen und zu fördern sowie das Bewusstsein der Öffentlichkeit für gutes Design und dessen Rolle im Leben der Konsumenten zu schärfen. Für den diesjährigen Wettbewerb wurden 5.500 Produkte von Unternehmen aus 59 Ländern eingereicht.

LG-Rekord

LG hat einen Rekord als koreanisches Unternehmen aufgestellt: Das Unternehmen wurde gerade mit insgesamt 30 iF Design Awards ausgezeichnet, darunter auch der prestigeträchtigste iF Gold Award, den LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger erhielt. Zu den weitere LG Produkten, die mit den begehrten Awards ausgezeichnet wurden, gehörten u. a. auch der LG Signature Oled TV W, der LG Gram Laptop, das LG V20 Smartphone sowie eine Reihe von LG Tone Bluetooth-Kopfhörern.

Den prestigeträchtigsten iF Gold Award bekam LG für seinen CordZero Bodenstaubsauger.

In der Begründung zur Vergabe des iF Gold Awards an den LG CordZero lobt die Jury den Staubsauger für seinen Komfort und seine besondere Bedienfreundlichkeit. Darüber hinaus wurde inzwischen jedes der vier Produkte aus LGs edelster Premium-Produktreihe Signature vom iF für ihr exzellentes Design ausgezeichnet: In diesem Jahr wurde jetzt auch der nur 2,75 Millimeter flache neue LG Signature W Fernseher ausgezeichnet. Schon im vergangenen Jahr wurden der Kühlschrank, die Waschmaschine, der Luftreiniger sowie der ursprüngliche Oled TV aus der Serie mit iF Awards geehrt.

Große Auswahl bei Philips

Philips wurde in diesem Jahr mit 40 iF design awards, darunter 24 für den Bereich Personal Health, ausgezeichnet. Der iF design award ist einer wichtigsten Design-Wettbewerbe weltweit. Informationen zu allen ausgezeichneten Produkten finden Sie im iF World Design Guide unter http://ifworlddesignguide.com/2017-iFDA-jury-results/ und in der iF design app unter http://ifworlddesignguide.com/app/ . Hier eine kleine Auswahl der ausgezeichneten Geräte von Philips:

Airfryer Avance TurboStar

Mit Hilfe von schnell zirkulierender Heißluft können mit dem Airfryer selbst Lieblingsspeisen wie Pommes mit bis zu 80 % weniger Fett zubereitet werden, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten.

Senseo Switch

Die Senseo Switch mit 2-in-1 Brühtechnologie brüht sowohl Filter- als auch Padkaffee und bietet optimalen Kaffeegenuss für jeden Moment.

Lieber Filter oder Pad? Die Senseo Switch kann beides.

Lumea Prestige

Lumea Prestige präsentiert sich mit durchdachten Funktionen, die die Anwendung noch schneller und effizienter machen. Das High-End-Modell mit vier ergonomisch geformten Aufsätzen basiert auf der Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie und sorgt mit sanften Lichtimpulsen für seidig glatte, haarfreie Haut.

uGrow-App

Die uGrow App begleitet Eltern mithilfe von Ratschlägen und Informationen dabei, die gesunde Entwicklung ihrer Säuglinge zu fördern.

Die uGrow App hat die Entwicklungsschritte der Säuglinge im Blick.

Bartschneider Series 9000

Präzise und innovativ ist der Bartschneider im hochwertigen Chrom-Gehäuse. Mit Laser-Technologie und Lift & Trim-System bietet er ein rundum symmetrisches Ergebnis.

Die Markenwelten der BSH

Auch die BSH wurde ausgezeichnet: Für ihr Trainings- und Tagungscenter (TTC) in München und die StilArena Wien (infoboard.de berichtete) gab es den iF Design Award. Sie machen Markenwelten erlebbar, zeigen innovative Technologien sowie State of the Art-Designs der Hausgerätebranche und bieten eine Plattform für außergewöhnliche Kunden- und Händlerevents: Europaweit nutzt die BSH Hausgeräte GmbH hochwertige, unternehmenseigene Showrooms in attraktiven City-Lagen als spannendes Element zwischen stationärem Handel und digitaler Nutzerorientierung.

Die durch das Stuttgarter Architekturbüro VON M realisierten Räumlichkeiten des TTC in München und der StilArena in Wien umfassen an beiden Standorten über 1.500 Quadratmeter und teilen sich innerhalb eines verbindenden Raumkonzeptes in die Welten der Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auf.

Einladend: Der Showroom von Neff im Trainings- und Tagungscenter (TTC) der BSH in München.
infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

3 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

3 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

3 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

7 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago