Meldungen

IFA 2021: kürzer, aber nach Plan

Die Pressekonferenz zu den Zahlen des Hemix 2020 des IFA-Veranstalters gfu am Montag vergangener Woche war eigentlich schon vorbei, als die Leitmesse der Branche zur Sprache kam. Geplant ist die IFA als der globale Tech-Event vom 3. bis zum 7. September 2021. Wer in den Terminkalender schaut, stellt schnell fest, dass die IFA damit an einem Dienstag, mithin einen Tag früher als in den Vorjahren, schließt.

„Wir planen derzeit eine komplett reguläre IFA“, Kai Hillebrandt, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics.

Mit der Pandemie habe dies nichts zu tun, versicherte Kai Hillebrandt, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics. Die Entscheidung dazu sei bereits vor der Pandemie getroffen worden. Die gute Nachricht von Hillebrandt: „Wir planen derzeit eine komplett reguläre IFA.“ Es werde zwar im Spätsommer noch nicht alles normal sein, aber: „Wenn zwei Aussteller weniger kommen, dann ist das kein Beinbruch.“ Wichtig sei vielmehr, gemeinsam eine positive Stimmung in den Markt zu tragen.

Beko/Grundig mit dabei

Klares Bekenntnis zur IFA: Mario Vogl, CEO von Beko Grundig Deutschland.

Als einer der großen Aussteller hat sich auch Beko/Grundig anlässlich seiner eigenen Jahresauftaktpressekonferenz am 1. März eindeutig zur IFA bekannt. Mario Vogl, CEO von Beko Grundig Deutschland: „Die IFA ist für uns die wichtigste Messe. Auch wenn 2021 sicher noch nicht so werden wird wie 2019: Teilnehmen werden wir auf jeden Fall. Ich bin gespannt, wann uns die IFA-Verantwortlichen genaue Konzepte vorstellen.“

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

3 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

4 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

5 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

5 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

5 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

5 Tagen ago