Uncategorized

IFA 2023 – ElectronicPartner reist nach Berlin

Nur noch zwei Tage und der Vorhang zur 99. Ausgabe der Internationalen Funkausstellung fällt. Von EP: über MEDIMAX bis zur ElectronicPartner Zentrale: Überall werden in diesen Minuten Koffer gepackt und dann geht es auf nach Berlin!


IFA-Palais am Funkturm: Hier finden alle einen ruhigen Ort für intensive Gespräche in entspannter Atmosphäre mit direktem Zugang zum Sommergarten.

„Die IFA ist nach wie vor ein Muss für uns, unsere Mitglieder, Partnerinnen und Partner. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit und sind mit vielen Teams aus der Zentrale vor Ort, um in den intensiven, persönlichen Austausch zu gehen“, erzählt Friedrich Sobol, Vorstand von ElectronicPartner.

Erneut ist die Wahl des Messestandorts auf das IFA-Palais am Funkturm gefallen: Hier finden alle, die Teil der Verbundgruppe sind, einen ruhigen Ort für intensive Gespräche in entspannter Atmosphäre mit direktem Zugang zum Sommergarten.

Steht im Vordergrund: der intensive, persönliche Austausch.
Mitglieder treffen im IFA-Palais ihre Ansprechpartnerinnen und -partner aus dem Vertrieb, Einkauf, Marketing und E-Commerce und können im persönlichen Gespräch die Messethemen vertiefen.

Grüne Oase im Messetrubel

In diesem Jahr kann schon fast von einer „Oase“ inmitten des Messetrubels gesprochen werden, denn es wird besonders grün: „Wir präsentieren uns mit einem neuen Standdesign und bringen ein wenig Natur ins Palais. Insgesamt 16 Bäume, samt Wurzeln und Erde, sorgen für ein bisschen ‚Go Green‘ zum Anfassen. Nach der IFA werden die Bäume selbstverständlich ausgepflanzt“, erklärt Friedrich Sobol.

Das Thema Nachhaltigkeit – im Rahmen der hauseigenen Initiative Go Green – spielt insgesamt für ElectronicPartner eine große Rolle. Die unterschiedlichen Go Green-Maßnahmen stellt das Nachhaltigkeitsteam von ElectronicPartner visuell und inhaltlich im Palais vor.

Darüber hinaus treffen Mitglieder hier ihre Ansprechpartnerinnen und -partner aus dem Vertrieb, Einkauf, Marketing und E-Commerce und können im persönlichen Gespräch die Messethemen vertiefen. Auch die neue Kampagne „Partner werden“ wird eine zentrale Rolle spielen und erstmals im Detail den Mitgliedsbetrieben präsentiert.

Neben den nationalen Teilnehmenden nutzen auch die internationalen Partnerinnen und Partner aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz sowie aus den 16 Ländern des E-Square-Verbunds die Chance, während der IFA neue Techniktrends live zu erleben und sich gegenseitig auszutauschen. „Wir freuen uns auf eine spannende, bunte und lebendige IFA 2023 gemeinsam mit unseren Mitgliedern, internationalen Gästen, der Industrie und natürlich den Endkonsumenten“, fasst Friedrich Sobol zusammen.

infoboard.de

Recent Posts

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More

3 Tagen ago

Dittert mit neuem Vertriebsteam

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More

3 Tagen ago

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More

3 Tagen ago

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

6 Tagen ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

6 Tagen ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

6 Tagen ago