

ProBusiness Vorsitzender Berthold Niehoff (l.), auf unserem Foto zusammen mit Thomas Schwamm (Jura), kündigt für die IFA 2023 eine attraktive Gewinnspiel-Aktion an.
Der ProBusiness-Auftritt unter dem Berliner Funkturm geht in diesem Jahr so konzentriert und auf den Punkt gebracht wie noch nie an den Start. Neun von zehn Mitgliedern – Jura hat seine Heimat traditionell in der Premium-Halle 2 – präsentieren sich in der Halle 4, nahe des Südeingangs der Messe.
„Die IFA ist für die Branche ein Business-Beschleuniger und Umsatz-Treiber par excellence“, freut sich Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, trotz so mancher Misstöne rund um die Messe in den vergangenen Monaten auf die 2023er-Ausgabe. Denn: „Entscheidend ist auf dem Platz. Und wir besetzen alle relevanten Trendthemen und Schnelldreher, die der Handel in diesen herausfordernden Zeiten jetzt so dringend benötigt.“
ProBusiness kommt in diesem Jahr mit zehn Ausstellern auf die IFA (1.–5. September). Mit dabei sind Jura in Halle 2 sowie in Halle 4 Beurer, Caso, Fakir, Kärcher, Nivona, Russel Hobbs, Rommelsbacher, Severin und Steba. Was die Neuheiten der Aussteller eint: jede Menge intelligente Features, eine hohe Material- und Anfassqualität sowie edles Design und frische Farben. Niehoff: „Die IFA ist ein Point-of-Emotion, der alle Sinne anspricht. ProBusiness hat spannende Stories rund um die Geräte und frische Verkaufsideen für den Abverkauf im Messe-Gepäck.“
Attraktive Gewinnspiel-Aktion
Mehr noch: Das 20-jährige Jubiläum nimmt ProBusiness zum Anlass, sich mit einer attraktiven Gewinnspiel-Aktion beim Handel zu bedanken. Händlerinnen und Händler, die einen oder mehrere Messestände der ProBusiness-Mitglieder auf der IFA besuchen und sich über neue Geräte und Aktionen für den POS informieren, können am Gewinnspiel mit Preisen im Wert von rund 5.000 EUR teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist das Ausfüllen einer Gewinnspielkarte, die es bei den Außendienst- und Vertriebsmitarbeitern der einzelnen Marken gibt.
Mit sofortiger Wirkung hat Sühel Semerci, bisher Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH,… Read More
Während KI-gestützte Anwendungen wie Chatbots oder Sprachassistenten im Alltag vieler Konsumentinnen und Konsumenten längst angekommen… Read More
Das HDE-Konsumbarometer für November 2025 zeigt eine erneut verschlechterte Verbraucherstimmung in Deutschland. Nach einem kurzen… Read More
Die Fachhändler von electroplus küchenplus, einer Marke von EK Retail, setzen in der Black Week… Read More
Nach einer dreimonatigen Umbauphase hat Euronics Berlet in Unna seinen Markt mit einem überarbeiteten Konzept… Read More
Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur "Hardware" zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den "Browser-Krieg" der… Read More