Markt & Branche

IFA 2023: ProBusiness sagt Danke!

Das 20-jährige Jubiläum nimmt ProBusiness zum Anlass, sich bei den Fachbesuchern der IFA 2023, die die Stände der Mitglieder besuchen, mit einer attraktiven Gewinnspielaktion zu bedanken.


Der ProBusiness-Auftritt unter dem Berliner Funkturm geht in diesem Jahr so konzentriert und auf den Punkt gebracht wie noch nie an den Start. Neun von zehn Mitgliedern – Jura hat seine Heimat traditionell in der Premium-Halle 2 – präsentieren sich in der Halle 4, nahe des Südeingangs der Messe.

„Die IFA ist für die Branche ein Business-Beschleuniger und Umsatz-Treiber par excellence“, freut sich Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, trotz so mancher Misstöne rund um die Messe in den vergangenen Monaten auf die 2023er-Ausgabe. Denn: „Entscheidend ist auf dem Platz. Und wir besetzen alle relevanten Trendthemen und Schnelldreher, die der Handel in diesen herausfordernden Zeiten jetzt so dringend benötigt.“

ProBusiness kommt in diesem Jahr mit zehn Ausstellern auf die IFA (1.–5. September). Mit dabei sind Jura in Halle 2 sowie in Halle 4 Beurer, Caso, Fakir, Kärcher, Nivona, Russel Hobbs, Rommelsbacher, Severin und Steba. Was die Neuheiten der Aussteller eint: jede Menge intelligente Features, eine hohe Material- und Anfassqualität sowie edles Design und frische Farben. Niehoff: „Die IFA ist ein Point-of-Emotion, der alle Sinne anspricht. ProBusiness hat spannende Stories rund um die Geräte und frische Verkaufsideen für den Abverkauf im Messe-Gepäck.“

Attraktive Gewinnspiel-Aktion

Mehr noch: Das 20-jährige Jubiläum nimmt ProBusiness zum Anlass, sich mit einer attraktiven Gewinnspiel-Aktion beim Handel zu bedanken. Händlerinnen und Händler, die einen oder mehrere Messestände der ProBusiness-Mitglieder auf der IFA besuchen und sich über neue Geräte und Aktionen für den POS informieren, können am Gewinnspiel mit Preisen im Wert von rund 5.000 EUR teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist das Ausfüllen einer Gewinnspielkarte, die es bei den Außendienst- und Vertriebsmitarbeitern der einzelnen Marken gibt.

infoboard.de

Recent Posts

Sühel Semerci übernimmt operative Leitung der Hisense Gorenje Germany GmbH

Mit sofortiger Wirkung hat Sühel Semerci, bisher Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH,… Read More

6 Tagen ago

KI trifft Hardware – Verbraucher zeigen noch Zurückhaltung

Während KI-gestützte Anwendungen wie Chatbots oder Sprachassistenten im Alltag vieler Konsumentinnen und Konsumenten längst angekommen… Read More

2 Wochen ago

Konsumklima zum Start des Weihnachtsgeschäfts weiter eingetrübt

Das HDE-Konsumbarometer für November 2025 zeigt eine erneut verschlechterte Verbraucherstimmung in Deutschland. Nach einem kurzen… Read More

2 Wochen ago

electroplus küchenplus startet erneut Snack Friday als soziales Gegenmodell zum Black Friday

Die Fachhändler von electroplus küchenplus, einer Marke von EK Retail, setzen in der Black Week… Read More

2 Wochen ago

Euronics Berlet in Unna eröffnet nach umfassendem Umbau neu

Nach einer dreimonatigen Umbauphase hat Euronics Berlet in Unna seinen Markt mit einem überarbeiteten Konzept… Read More

2 Wochen ago

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Warum die Elektrogeräte-Branche aufhört, nur "Hardware" zu verkaufen. Erinnern Sie sich an den "Browser-Krieg" der… Read More

2 Wochen ago